ASUS Padfone: Marktstart für April bestätigt

von

ASUS Padfone: Marktstart für April bestätigt

Das wohl interessanteste und innovativste Gerät, das wir auf dem MWC 2012 gesehen haben, dürfte das ASUS Padfone gewesen sein – ein Smartphone, das mithilfe entsprechender Docking-Stations in ein Tablet respektive ein Netbook verwandelt werden kann. Bislang aber noch unbekannt: der Preis und das Erscheinungsdatum des Allrounders. Wie ASUS nun via Google+ ankündigte, soll das Padfone noch im April erscheinen – wenn nicht noch Lieferschwierigkeiten dazwischen kommen …

Das ASUS Padfone kennen wir schon etwas länger: Mittlerweile ist es schon fast ein Jahr lang her, als wir den Hybriden erstmals – damals noch als unfertigen Prototypen – auf der Computex 2011 sahen. Trotzdem war ein endgültiges Lieferdatum bis zum heutigen Tage noch unbekannt. In den Kommentaren unter einem Google+-Beitrag kündigte ASUS nun allerdings an, dass das Padfone ab April verfügbar sein werde. Zitat (Übersetzung von uns):

Das Padfone wird ab April erhältlich sein, Preisdetails werden wir in den kommenden Wochen bekanntgeben.

ASUS Padfone Hands-On

Problem bei der ganzen Sache ist allerdings nur, dass ASUS in der letzten Zeit die angegebenen Liefertermine nur selten einhalten konnte. So ist das Top-Modell Transformer Prime immer noch nicht flächendeckend verfügbar, das erste Transformer-Tablet verzögerte sich gar noch länger. Auch das Ice Cream Sandwich-Update für selbiges Gerät kam verspätet an – wobei ASUS selbst mit dieser Verspätung noch einer der ersten Hersteller war, der Android 4.0 auf die hauseigenen Geräte verteilte. Es bleibt also zu hoffen, dass das Padfone wirklich noch im April erscheint – am Besten auch direkt hierzulande. Zum Preis machte der taiwanesische Hersteller bislang noch keine Angaben. Dass ein Modell, das praktisch drei Geräte in einem verpackt, aber nicht ganz günstig sein kann, dürfte klar sein.

Quelle: Google+ via TabletCommunity

ASUS Padfone Preis

  • von Jens Herforth

    Was sollen wir dazu sagen? ASUS stellt das neue Padfone vor und überrascht nicht gerade, denn dieses Gerät kennen wir nun schon seit Langem. Dennoch überzeug das Konzept und wir sind schon ganz heiß drauf, es im Alltag zu testen. Was das neue Phone/Tab/Notebook...

Weitere Themen: ASUS


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz