Neue Infos zum ASUS Padfone - Mit Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor

Vor einigen Monaten stellte ASUS mit dem Padfone einen Hybrid aus Tablet und Smartphone vor und sorgte damit für einiges an Aufregung. Danach war es lange still um das Padfone, doch nun sind einige Informationen bekannt geworden.

Die Leute von NotebookItalia sind auf Ergebnisse eines OpenGL Benchmark Tests gestoßen, die zeigen dass das ASUS Padfone mit einem Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor ausgestattet sein wird (Qualcomm MSM8960).

Der Prozessor ist vermutlich mit zwei 1Ghz Kernen ausgestattet, was ich für etwas schwach halte, wenn man bedenkt dass das Gerät erst nächstes Jahr erscheinen soll.

Das Smartphone der beiden Geräte wird demnach mit einer Auflösung von 960×540 Pixeln arbeiten. Noch kam Android 2.3.5 zum Einsatz, doch wird sich dies bis zum Marktstart sicher ändern und wir werden das ASUS Padfone mit Android Ice Cream Sandwich zu sehen bekommen. ASUS hatte bereits angekündigt, dass das Gerät mit der zu diesem Zeitpunkt aktuellsten Version von Android kommen wird.

Wann genau das ASUS Padfone auf den Markt kommt, ist weiter nicht bestätigt. Es wird von Februar 2012 und einer Vorstellung auf dem Mobile World Congress in Barcelona ausgegangen.

 

 

* gesponsorter Link