iPhone 5C: Design-Dummy im Vergleich zum iPhone 5 [Galerie]

von

Heute ist einer der Design-Dummys des erwarteten iPhone 5C bei uns in der Redaktion eingetroffen. Wir haben ihn natürlich direkt gegen das aktuelle iPhone 5 antreten lassen.

iPhone 5C: Design-Dummy im Vergleich zum iPhone 5 [Galerie]

Der hier vorgestellte Dummy soll in Größe und Gewicht dem “Original”, also dem kommenden iPhone 5C, entsprechen. Mit einem Gewicht von 110g wiegt er nur 2g weniger als das iPhone 5 und auch sonst sind sich beide Geräte-Designs sehr ähnlich, abgesehen vom Kunststoff-Gehäuse natürlich. So finden sich alle Knöpfe und Anschlüsse, der SIM-Karten-Schacht sowie Lautsprecher, Mikrofone und Kamera mitsamt LED-Blitz an denselben Stellen wie beim iPhone 5.

Durch die abgerundeten Ecken und Kanten liegt dieser Dummy besser in der Hand als ein doch recht kantiges iPhone 5. Es sei angemerkt, dass dieser Dummy im Grunde nur die Form des iPhone 5C wiedergibt, nicht aber die Qualität der Materialen und Verarbeitung des realen Gerätes. Deshalb ist hier auch iOS 6 abgebildet und nicht iOS 7.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: iPhone 5s, iPhone 5


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz