Salesforce kündigt App für Chatter-Netzwerk an

Rico-Thore Kauert

Chatter.com
Das Cloud Computing Unternehmen Salesforce hat angekündigt, sein Business-Netzwerk Chatter nun auch über verschiedene Apps mobil zugänglich zu machen.

Optisch erinnert Chatter stark an Facebook ist aber im Kern eine Teamarbeitsplattform. Funktionen wie der Austausch von Dokumenten, macht Chatter zur idealen Plattform für kollaboratives Arbeiten. Der Dienst kommt offenbar an, von 82.000 Salesforce-Kunden sind bereits 20.000 bei Chatter registriert. Dazu trägt sicher auch bei, dass das Netzwerk für Kunden von Salesforce kostenfrei ist. Alle anderen Nutzer zahlen 15 Euro pro Monat für den Dienst.

Die angekündigte Software kommt für iPhone iPad, Android- und auch Blackberry-Geräte auf den Markt. Der genaue Erscheinungstermin ist indes noch ungewiss. Während die App für iPhone, iPad und Blackberry-Geräte noch in diesem Jahr erscheinen soll, müssen Android-Nutzer bis 2011 warten.

(Bild: Salesforce)

Weitere Themen: Netzwerk

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz