Das schöne am Gorilla Glas ist die Widerstandsfähigkeit. Neue Smartphones werden gern mit dem starken Corning Gorilla Glas beworben, es steht für extrem Bruch- und Kratzsichere Smarthpone-Displays. Auch andere Minrealverstärkte Gläser werden verbaut, doch Corning hat sich einfach den besten Namen in der Branche gemacht.

Eldar Murtazin hat vor wenigen Minuten angeteasert, dass das gestern angekündigte Yota-Phone mit Corning Gorilla Glas 3D kommt und das bisher keiner erwähnt hat. Dieses Produkt wird aber auch erst Anfang Januar in Las Vegas zur CES 2013 vorgestellt. Wir werden natürlich dort sein und uns ein Bild von der neuen Technologie machen.

Wird Version 3 Widerstandsfähiger? Dünner? noch härter? Vielleicht auch mal mit mattem Glas? Eins scheint nach dem Insider Eldar sicher: Corning Gorilla Glas 3D wird flexibel und für jegliche Oberflächen verfügbar sein. So könnte uns in 1-2 Jahren vielleicht sogar ein kreisrundes Smartphone begrüßen! Gut, das wäre vielleicht etwas überzogen, doch Corning wird schon entsprechende Anwendungsmöglichkeiten vorstellen. Wir sind gespannt!

Was stellt ihr euch vor? Welche Oberflächen sollte man alle mit Glas überziehen? Haut eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Eldar

Alle Artikel zu Corning Gorilla Glas 3D (Gerücht)

  • Corning Gorilla Glass 4: Neue Generation des Displayglases schützt besser gegen Fallschäden

    Corning Gorilla Glass 4: Neue Generation des Displayglases schützt besser gegen Fallschäden

    Corning hat gestern die vierte Generation des Gorilla Glass vorgestellt. Vor allem bei Stürzen auf Aufschlägen soll das neue Glas seine Stärken ausspielen, insgesamt soll das Gorilla Glass 4 rund doppelt so stark sein wie das Vorgängermodell. Das Glas ist bereits fertig, die Auslieferung hat schon begonnen - die ersten Geräte mit Gorilla Glass 4 werden also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
    Oliver Janko 2
  • Corning Gorilla Glass: MythBusters unterziehen Displayglas diversen Härtetests [Video]

    Corning Gorilla Glass: MythBusters unterziehen Displayglas diversen Härtetests [Video]

    Ein erheblicher Teil der aktuellen Smartphones sind mit dem bekannten Gorilla Glass des Herstellers Corning ausgestattet, die mittlerweile dritte Generation des speziellen Glases verspricht höchste Resistenz gegen Kratzer und Brüche. Doch was macht das Gorilla Glass so viel besser als der Mitbewerb, was ist das Geheimnis von Corning? Dieser Frage sind die US-Amerikanischen „Mythbusters“ nun auf den Grund gegangen...
    Oliver Janko 18
  • Gorilla Glass: Samsung sichert sich Anteile an Spezialglas-Hersteller Corning

    Gorilla Glass: Samsung sichert sich Anteile an Spezialglas-Hersteller Corning

    Samsung hat sich bei Corning, dem Hersteller von Gorilla Glass, das beispielsweise in den Galaxy-Phones der Südkoreaner verbaut ist, eingekauft. Das Unternehmen hält nun 7,4 Prozent an dem US-amerikanischen Glas-Spezialisten – dies klingt nicht nach besonders viel, allerdings bringt dieser Deal einen direkteren Zugriff auf Cornings Produkte gegenüber anderen Herstellern.
    Andreas Floemer 6
  • Displayschutzfolie richtig anbringen – keine Blasen, kein Staub (Guide)

    Displayschutzfolie richtig anbringen – keine Blasen, kein Staub (Guide)

    Ihr wollt euer Smartphone vor Kratzern und anderen Beschädigungen schützen und zu diesem Zweck eine Displayschutzfolie anbringen? Damit ihr dafür im Laden nicht viel Geld lassen müsst, zeigen wir euch in unserem Guide, wie ihr einfach und mit alltäglichen Mitteln die Folie auf euer Display kriegt, ohne dabei Blasen oder Staub zu hinterlassen.
    Jonas Wekenborg 1
  • Gorilla Glass: Corning zeigt Neuentwicklung mit entspiegelter & antibakterieller Oberfläche

    Gorilla Glass: Corning zeigt Neuentwicklung mit entspiegelter & antibakterieller Oberfläche

    Die Verwendung von Cornings Gorilla Glass ist inzwischen außer bei absoluten Billigprodukten fast zu einem Standard bei der Herstellung von Smartphones und Tablets geworden. Das besonders bruch- und kratzfeste Glas liegt jetzt schon in der dritten Generation vor, die etwa beim Megaseller Samsung Galaxy S4 zum Einsatz kommt. Nicht gelöst wurde bisher das Problem spiegelnder Oberflächen — doch auch hier ist jetzt Abhilfe...
    Sven Kloevekorn 17
  • Samsung Galaxy S4: Gorilla Glass 3 besteht Kratztest [Video]

    Samsung Galaxy S4: Gorilla Glass 3 besteht Kratztest [Video]

    Das Samsung Galaxy S4 ist das erste Gerät der Galaxy-Reihe mit Cornings verbessertem Gorilla Glas 3. Während die meisten Käufer ihren neuen Smartphone-Schatz gerade am Anfang noch wie ein rohes Ei behandeln werden, wollte es Szabolcs Ignacz direkt wissen und hat das S4 in einem Kratztest-Video mit Stiften, Messern, Schlüsseln und Münzen malträtiert.
    Sven Kloevekorn 13
  • Samsung Galaxy S4: Kommt mit SwiftKey, Gorilla Glass 3

    Samsung Galaxy S4: Kommt mit SwiftKey, Gorilla Glass 3

    Auch wenn der ganz große Wow-Faktor nach Meinung der meisten Tech-Journalisten ausblieb hat Samsung mit dem Galaxy S4 doch zumindest ein solides Hardware-Update für sein letztjähriges Flaggschiff vorgestellt. Das enthält, wie jüngst bekannt wurde, ein weiteres Alleinstellungsmerkmal: Gorilla Glass 3. Außerdem ist die beliebte Tastatur SwiftKey Grundlage für die neue Software-Tastatur im SGS4.
    Frank Ritter 43
* gesponsorter Link