Dell Streak 10: Debüt in China, Hands-On-Video aufgetaucht

Dell hat das Streak bereits in zwei Größen im Programm. Während sich die 5 Zoll-Variante irgendwo zwischen Tablet und Smartphone positioniert, ist das Dell Streak 7 sich über seine Identität deutlich klarer, muss allerdings auch noch einer Smartphone-Android-Version auskommen. Jetzt hat Dell das Streak 10 Pro in China vorgestellt, das sich mit Honeycomb und Tegra 2-Prozessor zu der restlichen Tablet-Clique gesellen darf.

Dell Streak 10: Debüt in China, Hands-On-Video aufgetaucht

Die Kollegen von Engadget hatten, wie so oft, das Glück, bei der offiziellen Präsentation des Dell Streak 10 Pro in Beijing vor Ort sein zu dürfen. Die Eindrücke des Tablets haben die Kollegen uns natürlich nicht vorenthalten und wir geben sie natürlich gerne an euch weiter.

Das Tablet wird hauptsächlich durch seinen etwas niedrigen Preis gegenüber der Konkurrenz interessant – dafür darf man allerdings auch nicht erwarten, dass es den Mitbewerbern überlegen wäre. Das Tablet bietet eher durchschnittliche Standardkost mit Nvidias Tegra 2-Prozessor, 1 GB RAM, 10 Zoll LC-Display mit 1280 x 800 Pixel Auflösung und Gorilla Glass. Es verfügt mit 13 Millimeter Gehäusedicke und 727 Gramm Gewicht nicht gerade die Modelmaße eines Samsung Galaxy Tab 10.1 – allerdings ist es mit umgerechnet 465 Dollar zumindest ein bisschen günstiger. Auch bei der Software hat Dell ein paar mehr oder weniger brauchbare Funktionen zum klassischen Honeycomb hinzugefügt.

Einen etwas besseren Eindruck könnt ihr im Hands-On-Video der Kollegen erhalten. Besonders schön wird hier deutlich, wie gut das IPS-Display des Samsung Galaxy Tab 10.1 ist, dass zu Vergleichszwecken neben das Streak 10 Pro gelegt wurde.

Insgesamt ist das Dell Streak kein Gerät, für das man in Euphorie verfallen könnte oder müsste, aber es scheint auch nicht wirklich schlecht zu sein. Wenn der Preis sich noch etwas unter der Konkurrenz ansiedelt, könnte es ein durchaus interessantes Mittelklasse-Tablet sein.

Wann das Tablet auch hierzulande erhältlich sein wird und wie viel es kosten wird, teilen wir euch mit, sobald Dell diese Informationen kommuniziert hat.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Dell

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz