Fujitsu NXUI - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Im Jahre 2012 werden noch viele Quad-Core-Smartphones das Licht der Welt erblicken. Damit alleine hat man als Hersteller also kein Wunder vollbracht.

Anders sieht das aber aus, wenn man besagten Vierkerner, in diesem Fall auf Tegra 3 Basis, mit einer FullHD-Display-Auflösung kombiniert. Satte 1920×1080 Pixel tummeln sich beim Fujitsu NXUI auf dem 4,6 Zoll Bildschirm. Das ist wahrlich beeindruckend und sollte eine gestochen scharfe Darstellung ermöglichen. Bei der Pixeldichte ist man damit auf jeden Fall am iPhone 4s vorbei gezogen. Jedoch ist das den Japanern nicht genug, auch bei der Kamera fährt man harte Geschütze auf, denn diese liefert 13,1 Megapixel.

Wenn hier auch noch der Sensor und das Objektiv taugen, könnte das ein weiteres Highlight sein. LTE beherrscht das Smartphone für den schnelle Internet-Datentransfer übrigens auch. Als Betriebssystem wäre ein Android 2.3 Gingerbread eine Beleidigung, dass sieht auch Fujitsu ein und spendiert seinem Flaggschiff ein Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich. In Japan soll das Gerät bereits im Sommer verfügbar sein. In Europa müssen wir noch bis zum 4. Quartal warten.

Das Design des Gerätes wirkt für die gebotene Technik sehr unspektakulär. Das Smartphone hat auch unterhalb des Bildschirmes noch die veralteten kapazitiven Menütasten integriert. Die inneren Werte stimmen mit FullHD-Display und 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor also vollends. Beim Äußeren hätte sich der Hersteller aber mehr Mühe geben können. Ein Preis ist bisher nicht bekannt. Ein kleines Bonbon für Outdoor-Freaks: Wasser- und schmutzgeschützt soll das Gehäuse sein und würde somit auch für Fahrradtouren taugen.

Ein weiteres nettes Gimmick ist der auf der Rückseite befindliche Fingerabdrucksensor. Damit ist dem wertvollen Gerät auch ein kleiner Schutz vor Fremdzugriffen gewährt.

 

Beschreibung von

Weitere Themen: Fujitsu

Alle Artikel zu Fujitsu NXUI
  1. MWC 2012: Fujitsu NXUI vorgestellt. Handy mit FullHD-Auflösung

    Andre Reinhardt 4
    MWC 2012: Fujitsu NXUI vorgestellt. Handy mit FullHD-Auflösung

    Der Mobile World Congress ist in vollem Gange. Samsung und HTC glänzen mit beeindruckenden Geräten aber ein großes Ausrufezeichen setzt ein Hersteller, von dem man nun eher kein Spektakel erwartet hätte. Fujitsu hat ein Smartphone im Gepäck, welches in erste...