Galaxy S4 mini: ab jetzt in Deutschland teuer bestellbar

von

Vor einer Woche wurde das Galaxy S4 mini offiziell vorgestellt. Jetzt haben es die ersten deutschen Online-Shops gelistet und es wird klar: Der Preis ist ganz und gar nicht mini.

Galaxy S4 mini: ab jetzt in Deutschland teuer bestellbar

529€ lautet der UVP von Samsung für das Gerät, das außer dem Namen mit dem aktuellen Flaggschiff der Koreaner nicht viel gemeinsam hat. Media Markt und GetGoods haben das S4 mini für 499€ gelistet. Eine Menge Geld, für die man momentan bereits das Galaxy S4 kaufen kann.

Hier noch einmal ein kurzer Überblick über die Spezifikationen:

  • Display: 4,3 Zoll Super AMOLED Display mit 960×540 Pixeln
  • Prozessor: 1,7 GHz Dual-Core-Prozessor
  • RAM: 1,5 GB
  • Kamera: 8 MP Kamera auf der Rückseite, 1,9 Megapixel Frontkamera
  • Speicher: 8GB intern (erweiterbar)
  • Android 4.2.2 mit TouchWiz -Benutzeroberfläche
  • Sonstiges: 4G LTE, NFC, WLAN 802.11 a/b/g/n (2,4 GHz + 5 GHz), Bluetooth 4.0, IrDA-Schnittstelle

Das Galaxy S4 mini ist ein durchaus solides Mittelklasse-Gerät und wird sicherlich Zuspruch bei der Zielkundschaft finden. Dass der Einführungspreis sehr nahe beim aktuellen Preis des S4 liegt, verwundert im ersten Moment. Aber da S4 und S4 mini durchaus verschiedene Zielgruppen ansprechen, kann Samsung sich diesen Preis leisten. Nichtsdestotrotz würde ich mit dem Kauf des mini noch einige Wochen warten, denn der Preis sollte kurz nach dem Verkaufsstart noch um einiges abnehmen. Momentan ist das Gerät bei dieser Austattung einfach nur überteuert.

Quelle: MobileGeeks

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4 mini, Samsung


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz