Galaxy S5 Premium: Mit QHD-Display & 3 GByte RAM (Gerücht) - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
44.0

Beschreibung

Aktuell befindet sich ein Premium-Modell des Galaxy S5 im Gespräch, dessen Entwicklung sich in den letzten Zyklen befinden soll. Ursprünglich sei das Vorhaben von Samsung gestrichen worden, da es Lieferengpässe bei den QHD-Displays gegeben haben soll.

SamMobile trumpft mit neuen Informationen auf, die die Kollegen erfahren haben wollen. Die Premium-Version des Galaxy S5 soll anfänglich den Beinamen „K“ getragen haben, die Neuauflage soll nun intern mit dem Präfix „KG“ behandelt werden.

Laufen soll in dem Gerät ein von Samsung produzierte Exynos-Prozessor. Mit 5,2 Zoll sei das Gerät auch etwas größer geworden, so der Informant. Neben dem Arbeitsspeicher von 3 GByte können sich auch die restlichen, geplanten Spezifikationen durchaus sehen lassen:

Galaxy S5 Premium: Die Spezifikationen in der Übersicht

  • 5,2 Zoll-Bildschirm mit einer QHD-Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln
  • Exynos-Prozessor 5430 mit acht Kernen, die jeweils mit 2,1 GHz takten
  • 3 GByte RAM

Die Wiederaufnahme sei erfolgt, um den Konkurrenten, deren Flaggschiff-Spezifikationen teils deutlich besser als die des Galaxy S5 sind, die Stirn bieten zu können, so SamMobile. Sicher seien die technischen Details jedoch noch nicht und ein Veröffentlichungszeitraum wurde ebenfalls nicht genannt.

Die Wahrscheinlichkeit einer tatsächlichen Produktion und damit auch kommenden Präsentation eines Premium-S5 sei jedoch sehr sicher.

Quelle: SamMobile

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei FacebookGoogle+ und Twitter!

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Samsung Electronics

Alle Artikel zu Galaxy S5 Premium

  1. Samsung Galaxy S5: Root mit nur einem Klick (Anleitung)

    Jonas Wekenborg 27
    Samsung Galaxy S5: Root mit nur einem Klick (Anleitung)

    Neu ist towelroot nicht, dennoch wollen wir euch an dieser Stelle noch einmal die Anleitung zum Rooten des Samsung Galaxy S5 mit auf den Weg geben. Denn mit der Root-App macht ihr euch mit ganz wenigen Klicks euer Android-Smartphone zu Nutzen.

  2. Neuer Werbespot: Samsung stellt iPhone-Besitzer als "Wall Huggers" dar

    Florian Matthey 39
    Neuer Werbespot: Samsung stellt iPhone-Besitzer als "Wall Huggers" dar

    Samsung bewirbt seine Smartphones in den letzten Jahren besonders gerne damit, dass sich das Unternehmen in Spots über Apple und das iPhone lustig macht. Jetzt in ein neuer Werbespot erschienen - der iPhone-Besitzer zeigt, die sich nicht von der Wand lösen können...

  3. Samsung Galaxy S5: Tethering mit WLAN-Hotspot erzeugen

    Jonas Wekenborg 3
    Samsung Galaxy S5: Tethering mit WLAN-Hotspot erzeugen

    Mit dem Samsung Galaxy S5 kommt das neue Flaggschiff des südkoreanischen Megakonzerns in die Läden. Da sich mit jedem neuen Gerät auch kleine Änderungen an den Einstellungen und Bedienelementen ändern, zeigen wir all denen, die sich nicht naturgemäß mit...

  4. Samsung Galaxy S5: Download Booster aktivieren

    Jonas Wekenborg 2
    Samsung Galaxy S5: Download Booster aktivieren

    Neben dem Fingerabdruckscanner kam mit Samsungs neuem Flaggschiff Galaxy S5 auch noch ein ganzer Batzen weiterer Features mit. Da wären der Download Booster, der Private Mode und die Möglichkeit des Baby Monitors. Wir erklären euch in diesem Special, wie der...