Galaxy Nexus: Android 4.0-Smartphone in UK verfügbar

Amir Tamannai
2

Während wir in Deutschland wohl noch ein paar Tage auf das Samsung Galaxy Nexus warten müssen, dürfen sich unsere Freunde jenseits des Ärmelkanals freuen: Im Vereinigten Königreich ist das Google Experience-Smartphone ab sofort verfügbar, zumindest bei einem Anbieter.

Galaxy Nexus: Android 4.0-Smartphone in UK verfügbar

Via Twitter und über den @googlenexus-Account (das ist der, über den auch das Galaxy Nexus-Gewinnsspiel läuft) hat Google gerade verkündet, dass die ersten Geräte in UK angekommen sind und zum Versand bereit stehen:

Wir haben kurz beim genannten Anbieter Phones4u nachgeschaut – und tatsächlich wird das Galaxy Nexus dort mit einer Anlieferung schon am morgigen Freitag beworben; falls man heute bestellt:

Die anderen britischen Provider und Anbieter, wie O2, Three und Vodafone sollten in den nächsten Tagen ebenfalls die Verfügbarkeit des Galaxy Nexus melden. In Deutschland rechnen wir derweil nach wie vor mit einem Verkaufsstart in der kommenden Woche, aller spätestens aber Anfang Dezember – dieser Zeitrahmen wurde uns gestern auch offiziell von Samsung Deutschland in Person von Unternehmenssprecherin Annika Karstadt genannt:

Der offizielle Marktstart des Galaxy Nexus in Deutschland ist Ende November. Damit planen wir weiterhin. Allerdings ist eine genaue Einführung eines Produktes auf ein fixes Datum nie zu errechnen. Eine Verzögerung um ein paar Tage kann auch z.B. mit dem Auslieferungsprozess an Händler und Partner zusammenhängen. Bis jetzt läuft also alles wie geplant.

Mal abwarten, ob uns nun, da das Gerät in Großbritannien bereits erhältlich ist, schon am Wochenende die ersten richtigen Reviews und Testberichte des 4,65 Zoll-Android 4.0-SuperAMOLED HD-Smartphones erreichen. Die britischen Kollegen von Phones4u selbst, haben auch schon ein kurzes Hands On-Video gedreht, das uns das Nexus in, ja, sagen wir typisch englischer Szenerie und mit krassem Dialekt vorstellt – sehr witzig, unbedingt bis zu Ende schauen:

Quelle: Phones4u [via @googlenexus bei Twitter]

>> Samsung Galaxy Nexus vorbestellen: | |

Hat dir "Galaxy Nexus: Android 4.0-Smartphone in UK verfügbar" von Amir Tamannai gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID