Galaxy Nexus: Kein Gorilla Glass, trotzdem kratzfest [VIDEO]

Frank Ritter
9

Schon fast 24 Stunden ohne Neuigkeiten zum Galaxy Nexus — das darf und kann doch nicht sein! Relativ viele Spekulationen wurden angestellt, warum das Galaxy Nexus nicht mit dem legendär kratzfesten Gorilla Glass der Firma Corning ausgeliefert wird. Vorweg: Den genauen Grund wissen wir immer noch nicht. Aber dank eines gerade aufgetauchten Videos ist immerhin bekannt, dass das nicht allzu schlimm ist.

Galaxy Nexus: Kein Gorilla Glass, trotzdem kratzfest [VIDEO]

Gorilla Glass ist eine Technologie der US-Firma Corning. Bereits vor drei Wochen twitterte man dort, dass das Galaxy Nexus kein Gorilla Glass besäße. Samsung gab daraufhin gegenüber androidandme an, dass man eine andere Glashärtungstechnik verwende, ging aber nicht ins Detail, welche. Ein möglicher Grund wäre zumindest, dass Gorilla Glass keine gebogenen Gläser zulässt.

Nichtsdestotrotz stellt sich das Samsung Galaxy Nexus auch ohne Gorilla Glass als relativ kratzfest dar. Zumindest den Schlüsseltest übersteht das Gerät mit Bravour.

Seid ihr vom Galaxy Nexus überzeugt, auch wenn es kein Gorilla Glass besitzt? Wartet ihr ab oder bleibt ihr bei eurem aktuellen Gerät? Wie immer ist im Kommentarebereich ausreichend Platz für eure Meinung.

[via talkandroid & Android Magazin]

>> Samsung Galaxy Nexus vorbestellen: | |

Weitere Themen: Corning Gorilla Glas 3D (Gerücht), Google Glass, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID