ADW Launcher EX: Über-Launcher für Android-Smartphones

Amir Tamannai

LauncherPro und der ADW Launcher dürften den meisten Android-Nutzern ein Begriff sein. Diese nützliche Tools ersetzen den Standard Google-Launcher respektive dessen Hersteller Pendants, wie zum Beispiel die TouchWiz-Oberfläche von Samsung. ADW hat nun die “EX”-Version ihres Launchers im Android Market veröffentlicht. Diese kostet zwar 2,50 €, bietet aber im Gegenzug jede Menge Funktionalität und “Eye-Candy”.

ADW Launcher EX: Über-Launcher für Android-Smartphones

Wem Optik und Funktionsumfang des ADW Launcher nicht mehr ausreichen, der wirft ab sofort einen Blick auf den neuen ADW Launcher EX. Für günstige 2,50 € bietet die Premium-Variante der Homescreen-Alternative jede Menge zusätzliche Features: Fünf verschiedene App-Drawer, darunter auch einer in 3D (wie beim Nexus S), neue Animationen für Screen-Wechsel, neue Symbole für Anwendungen und, und, und …

Für einen groben optischen Eindruck vor dem Kauf empfiehlt sich folgendes Demonstrationsvideo:

Download: Market | AppBrain

google reader qr code

jbthemes.com

Hat dir "ADW Launcher EX: Über-Launcher für Android-Smartphones" von Amir Tamannai gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Android, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID