Android 2.4: Neue Gerüchte um "Ice Cream Sandwich" und Nexus S

Daniel Kuhn
3

Gingerbread ist gerade erst veröffentlicht worden und es gibt noch kein Gerät, dass offiziell auf die Version 2.3 aktualisiert wurde. Die Gerüchte um die neue Android Version 2.4 verdichten sich aber trotzdem immer mehr. Jetzt ist ein Video in einem deutschen Blog aufgetaucht, dass ein Nexus S mit der neuesten Android-Version zeigt.

Android 2.4: Neue Gerüchte um "Ice Cream Sandwich" und Nexus S

Die deutschsprachigen Kollegen von BestBoyZ hatten kürzlich bereits das Sony Ericsson Experia Arc mit Android Version 2.4 in die Finger bekommen. Nun ist auf ihrer Seite ein Video von einem Nexus S gepostet worden, auf dem anscheinend ebenfalls Version 2.4 installiert ist.

Offenbar handelt es sich um eine modifizierte Variante des Nexus S. Vielleicht wird diese exklusiv für einige internationale Märkte oder Mobilfunkprovider gefertigt? Gestützt wird dieses Mutmaßung durch einen Beitrag von engadget, laut dem die FCC (die amerikanische Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte) ein Samsung-Smartphone mit der Modellnummer GT-i9023 genehmigt hat, die der angezeigten Firmware-Version im BestBoyZ entspricht. Das Modell sieht mit seinen Rundungen dem Nexus S sehr ähnlich.

Die ähnlichen Modellnummern (das Nexus S hat die Nummer GT-i9020) könnten darauf hindeuten, dass es sich um eine für den europäischen Markt angepasste Version handelt. Ob diese mit einem Gingerbread-Update gekoppelt wird und ob dieses Update auf Version 2.4 das bereits genannte Ice Cream Sandwich sein wird, bleibt abzuwarten. Auch gibt es bisher keine Erkenntnisse darüber, was für Änderungen in Android 2.4 zu finden sein werden.

Weitere Themen: Android

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz