CyanogenMod 9: Vorabversion in einem Video gezeigt

Robert Weber
4

Auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich mussten wir lange warten und auf die ersten ICS Custom ROMs müssen wir noch länger warten. Doch eine frühe Vorabversion von CyanogenMod 9 können wir uns bereits jetzt anschauen und auch schon testen.

CyanogenMod 9: Vorabversion in einem Video gezeigt

Die CyanogenMod-ROMs gehören zu den beliebtesten Android ROMs und bei der Version 9 wird es nicht anders sein. Viele warten schon sehnsüchtig auf die ersten Nightlys von CM9 und können es kaum noch erwarten.  Was macht CyanogenMod so besonders? Der Anwender bekommt ein sauberes Android OS auf sein Smartphone und bleibt von vorinstallierten Benutzeroberflächen á la TouchWiz und HTC Sense verschont.

Seit ca. 1,5 Monaten wird an CyanogenMod 9 nun schon entwickelt. Wir gehen davon aus, dass wir schon bald die ersten einigermaßen stabilen Versionen testen können werden. Bis dahin gibt es aber eine frühe Vorabversion, die ihr jetzt schon testen könnt. Dafür benötigt ihr aber ein gerootetes Galaxy Nexus. Diese Vorabversion läuft nämlich vorerst nur auf dem Galaxy Nexus.

Ich persönlich würde ein Galaxy Smartphone zwar so benutzen, wie es von Google ausgeliefert wird, doch wer auf Custom ROMs steht, kann diese ROM aber ruhig mal ausprobieren. Joe Levi von Pocketnow.com hat diese frühe Version der CyanogenMod 9 ROM auf seinem Galaxy Nexus installiert und zeigt uns das Ergebnis in einem Video. Für eine frühe Version läuft die ROM ziemlich gut und Joe teilt uns auch mit, dass er diese ROM bereits im täglichen Einsatz hat.

Falls ihr diese ROM ebenfalls ausprobieren wollt, findet ihr den Downloadlink in der Quelle. Dort befindet sich auch ein Link zu den Google Apps. Wie findet ihr CyanogenMod 9 auf dem Galaxy Nexus?

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz