Das nächste Nexus: Noch mehr Bilder aufgetaucht

von

Die Gerüchte und Bilder rund um das nächste Nexus-Smartphone häufen sich. Erst gestern tauchten Bilder von gleich zwei unterschiedlichen Quellen auf, nun wird direkt nachgelegt. Und es scheint nun klar zu sein, dass tatsächlich LG hinter dem nächsten Google-Phone steckt.

Das nächste Nexus: Noch mehr Bilder aufgetaucht

Der Name des Gerätes ist noch nicht bekannt, die einen nennen es LG Optimus Nexus, die anderen nur LG Nexus. Was es letztendlich wirklich wird, werden wir wahrwscheinlich erst bei der öffentlicheen Präsentation oder kurz davor erfahren. Doch egal, wie das Smartphone heißt, LG scheint der Hersteller hinter Googles nächstem  Android-Flaggschiff zu sein.

Neue Beweismittel dafür liefert nun auch das XDA-Mitglied 4shael, der bereits im Besitz des Gerätes zu sein scheint und der zwei neue Bilder sowie ein paar technische Details des vermeintlichen Nachfolgers geteilt hat. Bei der im vorliegenden Ausgabe handelt es sich definitiv noch um einen Prototypen, der, wie auch das gegenwärtige Google-Phone Galaxy Nexus, ganz ohne microSD-Kartenfach auskommen muss. Warum kein microSD-Steckplatz? Außerdem hat seine Variante nur 8 GB internen Speicher, was aber noch nicht viel über die Ausstattung des Serienmodells sagt. 8 GB klingt dann irgendwie doch ganz schön wenig. Hier die weiteren technischen Details, die 4shael veröffentlicht hat:

LG-Optimus-Nexus-E960

  • Prozessor: 1,5 GHz Quad-Core ARMv7
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Speicher: 8 GB
  • GPU: Adreno 320
  • Android-Version: Jelly Bean MR1
  • Kernel 3.4.0
  • Bildschirm: 1184 x 768 Pixel (320 ppi)
  • Hauptkamera: 8 MP

LG-Optimus-Nexus-E960-1

 

Ich bin wirklich gespannt, ob dies das einzige Nexus-Phone ist, oder oder ob die Gerüchte sich bewahrheiten und Google am 5-jährigen Android-Geburtstag am 5. November noch mehr vorstellt. Interessant finde ich an dem Bild, dass die Oberfläche des Gerätes doch ziemlich anders aussieht, als wir das von anderen Android-Smartphones finden. Spannend.

Quelle: Pocketdroid

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Nexus 4, LG Optimus G, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz