Der Tag in Droidland (Dienstag 18.10.2011)

Christopher Göbel
2

In ein paar Stunden ist es soweit: Dann werden Andy Rubin und seine Gefolgsleute in Hong Kong Android Ice Cream Sandwich und das Galaxy Nexus offiziell vorstellen. Vorher müssen wir uns allerdings noch mit dem Tag in Droidland herumschlagen — der sogar noch ein (hoffentlich) letztes Gerücht zum nächsten Google-Phone enthält.

Der Tag in Droidland (Dienstag 18.10.2011)

Hardware-Meldungen

Denn Droid-Life hat eine neue Mappe von Verizon zugespielt bekommen, nach welcher das Motorola RAZR, das noch unbekannte HTC Rezound und das berühmt berüchtigte Galaxy Nexus alle am 10. November erhältlich sein werden.

Das 7 Zoll-Tablet Huawei MediaPad, welches in den USA als T-Mobile Springboard vermarktet wird, hat einen kurzen Boxenstopp bei der FCC auf dem Weg nach Deutschland eingelegt.

Die Archos G9-Tablets, über die ich im gestrigen Tag in Droidland negativ berichten musste, kommen ab Dezember doch mit den 1,5 GHz-Prozessoren. Dieses Gewusel macht mich ja ganz wuschig!

Apropos G9-Tablets: Die UMTS-Sticks, die den WiFi-Tablets den 3G-Zugang einhauchen, sind nun bei erhältlich.

Software-Meldungen

Der beliebte PC-Topseller Dead Space von EA kommt auf mobile Android-Geräte. Zeitpunkt? Unbekannt.

Morgen wird Android Ice Cream Sandwich dann offiziell vorgestellt, und Ende Oktober respektive Mitte November kommen dann die Android 3.2 beziehungsweise Android 2.3-Updates für das Motorola Xoom, Atrix und Milestone 2. Auf eines kann man sich also bei Motorola verlassen: Die Updates kommen immer (zu) spät.

Wen die Apple-Sprachsteuerung Siri voll in seinen Bann gezogen hat, kann ja mal die Iris ausprobieren. Also nur reden und so.

Und der Rest

Gestern hab ich euch noch die Family Edition des Motorola Xoom vorgestellt, auf welcher die Kinder-Anwendung Zoodles vorinstalliert war. Und einen Tag später kauft HTC den Dienst.

Patentstreit, die 2768.: Es scheint so, als ob Apple nicht die Patente von HTC verletzten würde. Meine persönliche Meinung erspare ich mir an dieser Stelle und verweise auf meinen Kommentar.

Und hier dann noch ein wenig Konfliktpotenzial für die beiden Fanboy-Lager: Pocketnow hat ein Video gedreht, welches das iPhone 4S mit dem Galaxy S2 im Allgemeinen vergleicht; die Kollegen von bestboyz.de haben sich wiederrum darauf beschränkt, die Kameras der beiden Smartphone-Giganten zu vergleichen. Bevor ihr euch hier wieder “battlet”: BeiverModelle liefern ganz gute Ergebnisse.

Zum Schluss gibt es dann noch eine Portion Ice Cream Sandwich — quasi so als “Vorsaufen” zum Event morgen Früh. Dann bis in ein paar Stunden auf der Konferenz… ;-)

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz