Der Tag in Droidland (Mittwoch 26.10.2011)

von

Diesen Tag in Droidland — auf den ihr euch nach drei Tagen Abstinenz bestimmt besonders freut — fangen wir mit einem kleinen Blick rüber zur Konkurrenz an: Heute war die Nokia World — und Nokia hat uns eindrucksvoll bewiesen, dass man immerhin noch Mittelklasse-Smartphones in verschiedenen Farben herstellen kann. Nein, mal im Ernst: Für den Wettbewerb auf dem Smartphone-Markt war das heute ein schwarzer Tag. Naja, trotzdem viel Spaß mit den übrig geblieben News aus dem doch so erfolgreichen Android-Universum.

Der Tag in Droidland (Mittwoch 26.10.2011)

Hardware-Meldungen

Das Samsung Galaxy SII HD LTE, welches den großen Bruder des komischerweise erfolgreichen Galaxy SII darstellt und von den technischen Spezifikationen her ungefähr dem kürzlich vorgestellten Galaxy Nexus ähnelt, ist nun in Südkorea erhältlich.

Ob das Samsung Galaxy Note ähnlich gute Verkaufszahlen wie das Galaxy SII erzielen wird, ist noch schwer vorherzusehen — alle Analysten Interessenten dürfen sich aber nun auch ein erstes deutsches Hands-On-Videos von Johannes von NewGadgets.de anschauen.

Wie ich jetzt einfach mal behaupte, wird das LG DoublePlay wohl eher weniger erfolgreich — trotzdem dürfen alle theoretischen potentiellen Kunden sich das Smartphone mit einem zweiten Display in der Volltastatur nun für 99 Dollar in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag bei T-Mobile USA kaufen.

Und mal wieder ein typischer Post aus der Kategorie Android-kann-mittlerweile-überall-drauf-laufen: So wurde mit der I’mWatch eine Uhr vorgestellt, die mit unserem Lieblings-OS läuft und ihr nun in einem Teaser-Video bewundern könnt. Ob das Ganze der totale Verkaufshit wird, überlasse ich diesmal allerdings euren Spekulationen.

Software-Meldungen

Erleichterung für alle, die dachten, mit dem Update auf Ice Cream Sandwich wären die Hardware- respektive Sensor-Tasten ihres Android-Smartphones unnütz: Denn wie Google nun offiziell mitteilte, werden diese auch weiterhin unter Android 4.0 funktionieren — natürlich fällt dafür im Gegenzug die Bedienleiste mit den Software-Keys weg.

Der beliebte PSX4Droid-Emulator, mit welchem ihr eure alten Playstation One-Games auf dem Android-Smartphone zocken könnt, ist nun wieder im Android Market verfügbar — allerdings unter der Hand eines neuen Entwicklers.

Alle ein Acer Iconia Tab A500 beziehungsweise A501-besitzenden Freunde aufgepasst: Die Gameloft-Spiele N.O.V.A. 2, Asphalt 6 & Dungeon Hunter 2 sind momentan für euch gratis erhältlich.

Wer auf ein offizielles Ice Cream Sandwich-Update für das Nexus One gehofft hat, den müssen wir leider enttäuschen: Denn wie Google nun mitgeteilt hat, wird es kein Update auf das leckere Icecream-Sandwich erhalten.

Das Nexus S hingegen wird natürlich eine offizielle Aktualisierung auf die nächste Iteration des Android-OS erhalten — wer es bis dahin aber garnicht mehr aushalten kann, kann nun einen ersten Port von Ice Cream Sandwich auf mein sein Nexus-Phone flashen.

Und der Rest

LG hat im dritten Quartal einen dicken Verlust eingefahren. Wer noch ein paar mehr Statistiken braucht, dem empfehle ich diesen Artikel.

Zum Schluss biete ich euch noch ein Bild (danke an Kollege Sascha von netbooknews an dieser Stelle) an, welches den aktuellen Patentkrieg doch gleich weniger virtuell aussehen lässt ;-)  In diesem Sinne: Bis morgen.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz