Galaxy Nexus: Benchmarks, Browser- und Kameratest

Robert Weber
2

Chris hatte euch gestern bereits einige deutsche Hands-On Videos zum Google Galaxy Nexus gezeigt. Diese Videos stammen von Ben (nodch.de), der das gute Stück für einige Tage in die Finger bekommen hat. Nun hat Ben seinen Artikel aktualisiert und zeigt uns neue Videos und Bilder.

Galaxy Nexus: Benchmarks, Browser- und Kameratest

Insgesamt hat Ben seinen Artikel durch einige Benchmark-Ergebnissen, einen Kameratest und einen Browsertest ergänzt. Außerdem zeigt er noch die LED für Benachrichtigungen für verpasste Anrufe usw.

Galaxy Nexus: Benchmarks

Das Google Galaxy Nexus wurde anhand von AnTuTu, CF-Bench, NenaMark 1 und 2 und Quadrant getestet. Die Ergebnisse könnt ihr euch auf den folgenden Bildern anschauen. Ihr müsst dabei aber auf jeden Fall bedenken, dass das Display des Nexus mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Das Samsung Galaxy S2 löst dagegen mit nur 800 x 480 Pixeln auf.

Galaxy Nexus: Kameratest

Die Kamera ist bei einem aktuellen High-End Smartphone ein ganz wichtiger Teil, der meistens einen Einfluss auf die Kaufentscheidung hat. Deshalb ist Ben mit dem Galaxy Nexus mal spazieren gewesen und hat ein paar Fotos und ein Video aufgezeichnet. Die Ergebnisse können sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. Vor allem die Makroaufnahmen gefallen mir persönlich sehr. Wie sieht es mit euch aus?

Galaxy Nexus: Browsertest

Im nächsten Video hat sich Ben den Browser in Android 4.0 Ice Cream Sandwich angeschaut. Man kann auf jeden Fall erkennen, dass die Seiten als Desktopversion sehr schnell geladen werden. Das Navigieren und Scrollen läuft auch sehr schnell und flüssig. Etwas komisch finde ich die Auflösung im Browser. Ich habe es mal mit meinem Sensation verglichen und beim gleichen “Zoom-Level” kriege ich gefühlt mehr Inhalt auf das Display. Bei 960 x 540 Pixeln sollte das Display doch eigentlich weniger Inhalt anzeigen, als es bei 1280 x 720 Pixeln der Fall ist. Oder ist der Browser etwa anders “eingestellt”?

Ich kann mich natürlich auch irren, doch ich zeige euch einfach mal drei Screenshots von meinem HTC Sensation. Der gleiche Techcrunch-Artikel wird auch im Video geöffnet. Vergleicht es selbst und sagt mir, das ich unrecht habe.

Galaxy Nexus: Benachrichtiguns LED

Dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen. Die LED existiert und blinkt standardmäßig blau — grün und orange sollen aber auch möglich sein. Hier ist das Video dazu:

Was sagt ihr zu den Videos und den Bildern? Ist das Galaxy Nexus für euch immer noch interessant?

Galaxy Nexus vorbestellen: |

Weitere Themen: browser, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz