Galaxy Nexus bereits gerootet

Robert Weber
7

Ich weiß, ich weiß, Chris hatte es zwar gestern im Tag in Droidland schon erwähnt, doch ich bin der Meinung, dass diese Meldung einen eigenen Artikel verdient hat. Das Google Galaxy Nexus kann man zwar noch nicht kaufen, dafür aber schon rooten.

Galaxy Nexus bereits gerootet

Wenn ihr euch also für das Google Galaxy Nexus entschieden habt, dann könnt ihr euch schon mal sicher sein, dass es eine Möglichkeit gibt es zu rooten und mit Custom ROMs zu betanken. Dieser Erfolg ist Paul O’Brien von MoDaCo gelungen.

Paul hat nämlich ein sogenanntes Superbot Programm entwickelt, das auf dem Galaxy Nexus ein neues Boot Image installiert. Und beim Starten wird das Telefon dann ganz einfach gerootet. Mehr müsst ihr dazu nicht tun.

In der Quelle findet ihr die komplette Anleitung (englisch) und könnt euch schon jetzt einlesen, damit es sofort klappt. Wird jemand von euch sein Galaxy Nexus überhaupt rooten oder bleibt ihr vorerst beim Stock Android 4.0 Ice Cream Sandwich?

Hat dir "Galaxy Nexus bereits gerootet" von Robert Weber gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID