Galaxy Nexus: Bildbearbeitung, Videoschnitt und abschließender Walkthrough

Robert Weber
2

In den letzten Tagen haben wir euch immer mal wieder mit deutschen Videos zum Google Galaxy Nexus versorgt. Die Videos und auch Fotos hatte Ben von nodch.de veröffentlicht und heute möchte ich euch seine letzten Videos zum Google Phone präsentieren.

Galaxy Nexus: Bildbearbeitung, Videoschnitt und abschließender Walkthrough

Ben musste das Google Galaxy Nexus nun wieder zurück schicken und musste deshalb seinen Test beenden. Zum Abschluss seiner Hands-On Videos geht er noch auf die interne Bildbearbeitung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich ein, sowie auf die Music App und den Videoschnitt. Zum Abschluss macht er noch ein abschließendes Walkthrough und zeigt uns Ice Cream Sandwich von allen Seiten.

Galaxy Nexus: Interne Bildbearbeitung

Für mich als Besitzer eines HTC Smartphones ist diese Funktion nichts neues, denn in HTC Sense habe ich die Bildbearbeitung schon längst und habe diese auf meinem HTC Sensation schon mehrmals im Einsatz gehabt. Doch einige von euch haben mit Sicherheit vor, sich das das Galaxy Nexus zuzulegen, deshalb ist es auf jeden Fall interessant zu sehen, wie das ganze in Ice Cream Sandwich realisiert wurde.

Galaxy Nexus: Music App und Videoschnitt

Kommen wir zum nächsten Video und hier werfen wir zusammen mit Ben einen Blick auf die Music App und den Videoschnitt in Android 4.0. Die Music App war ja bereits geleakt und die meisten von euch haben diese auch schon auf dem eigenen Smartphone installiert. Deshalb ist die App nicht wirklich neu, doch wir sehen in dem Video auch das Lockscreen Widget der Music App. Damit können wir von Lockscreen aus zum Beispiel zum nächsten Lied wechseln, ohne das Nexus entsperren zu müssen.

Die Videoschnitt-Funktion ist für mich persönlich zwar “nice to have”, doch hätte ich dafür auf einem Smartphone nur sehr selten eine Verwendung. Auf einem Tablet macht das meiner Meinung deutlich mehr Sinn. Für einen schnelle Schnitt vor dem Upload zu YouTube ist diese Funktion aber durchaus sinnvoll. Wie findet ihr den Videoschnitt auf einem Smartphone?

Galaxy Nexus: Abschließendes Walkthrough

In den letzten zwei Videos macht Ben ein abschließendes Walkthrough duch Android 4.0 Ice Cream Sandwich und zeigt uns die Apps und Funktionen, die wir von ihm noch nicht gesehen haben. Dazu gehören unter anderem die Kontakte App oder der Android Market. Viel Spaß beim Anschauen!

So, das war’s auch schon. An dieser Stelle möchte ich mich bei Ben für die gute Arbeit bedanken und freue mich schon auf unser eigenes Galaxy Nexus Testgerät. Wie findet ihr das neue Nexus?

Galaxy Nexus vorbestellen: |

Weitere Themen: Bildbearbeitung, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz