Galaxy Nexus Custom ROM: Mehr Geschwindigkeit + längere Akkulaufzeit

Andre Reinhardt
8

Auch wenn man noch so schnell Updates von Google direkt erhält – basteln am Smartphone macht einfach Spaß. Nun kann man sich neue Features und mehr Geschwindigkeit in Form einer Custom ROM für sein Galaxy Nexus gönnen.

Galaxy Nexus Custom ROM: Mehr Geschwindigkeit + längere Akkulaufzeit

So ein Vanilla-Android, sprich eine reine Version ohne irgendwelchen Hersteller-Software-Schnickschnack, ist schon etwas Schönes. Diese schlanke Version bekommt man bei der Nexus-Reihe und nun auch in einer aufgebohrten Version, dank Custom ROM. Von der Arbeitsgeschwindigkeit und der Bedienung des Android 4.0.1 Betriebssystems zeigen sich die Käufer zwar begeistert, aber Luft nach oben ist immer. Einen Performance-Schub erhält man durch das Android Revolution HD ROM. Was wurde hier angepasst?

Man erhält optimiertes EXT4 Dateisystemformat, Root samt BusyBox wurde integriert und es soll Optimierungen am Arbeitsspeicher geben. Auch die interne SD-Karte soll nun schneller angesprochen werden. Des weiteren wurde die Akkulaufzeit verlängert. Auf optische Anpassungen wurde verzichtet, also habt ihr mit diesem ROM weiterhin ein reines Android 4.0.1 mit einem neuen 3.0.9-mck-r3+ Kernel. Den Download-Link und einen Link zum Foren-Thread des Entwicklers findet ihr unter diesen Zeilen. Werdet ihr euer Samsung Galaxy Nexus damit ausstatten?

Download

Android Revolution HD

Forum zum ROM

 

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });