Galaxy Nexus - ICS für alle!

Jens Herforth
4

Ice Cream Sandwich ist veröffentlicht. Naja, jedenfalls das SDK (Software Development Kit) — die Entwickler Umgebung von Android 4.0. Diese kann zwar nicht auf Smartphones gespielt werden, dafür erhält man aber Zugang zu vorinstallierten Apps in ICS.

Galaxy Nexus - ICS für alle!

Der Nachteil: alles gibt es überall, verteilt und gestückelt auf dutzenden Filehostern mit Wartezeit und überfüllter Werbung. Wir haben uns mal die Arbeit gemacht und alles gesammelt um euch das ICS-Gefühl auch auf meinem dem heimischen HTC Desire zu bieten!

Die Bootanimation kann schon einmal per Video bestaunt werden:

Wer sich traut, kann die Animation aber auch selbst flashen. Eine sehr übersichtliche Auflistung findet ihr hier. Da sich der User febycv soviel Mühe gegeben hat, möchte ich in dem Fall direkt darauf verlinken.

Mithilfe von Themes für (fast alle) alternative Launcher kommen wir dem 4.0 Gefühl einen großen Schritt näher! Ein sehr schönes Beispiel ist die Theme von Kovdev. Aber auch der neue Launcher vom Syndicate Team macht ein gutes Bild. Außerdem gibt es eine Ansammlung aller Töne von Ice Cream Sandwich. Das sind Nachrichten-, Klingel-, und auch Systemtöne von Ereignissen wie der Kameraton.

Gefällt euch das Paket? Habt ihr Anregungen was noch mit rein soll?

Wir wünschen euch viel Spaß!

Downloadpaket

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz