Galaxy Nexus: Kommt bald ein Update auf Android 4.0.5?

Robert Weber
4

Das aktuelle Android Referenz-Smartphone, welches wir unter dem Namen Galaxy Nexus alle sehr gut kennen, läuft zurzeit leider nur mit Android 4.0.2, obwohl andere Geräte bereits mit 4.0.3 ausgestattet werden. Nun soll der amerikanische Mobilfunkanbieter Verizon Wireless bereits das Update auf Android 4.0.5 für das Galaxy Nexus testen und schon bald sogar für den Rollout freigeben.

Galaxy Nexus: Kommt bald ein Update auf Android 4.0.5?

Das Galaxy Nexus soll in erster Linie für eine perfekte Update-Politik stehen. Die Updates sollen nicht von den Herstellern oder Providern kommen, sondern direkt von Google. Deshalb kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum Verizon Wireless das Update erst testen muss. Auch kann ich nicht verstehen, warum solche Geräte wir das HTC Sensation XE bereits mit Android 4.0.3 beliefert werden, das Galaxy Nexus aber immer noch bei 4.0.2 stehen geblieben ist. Und vom Nexus S will ich gar nicht erst anfangen.

In letzter Zeit tauchten auch erste Infos zum Updat auf Android 4.0.4 auf, doch ein offiziell wurde es weder auf das Galaxy Nexus noch auf das Nexus S ausgerollt. Nun soll aber direkt Android 4.0.5 kommen, zumindest in den USA bei Verizon Wireless. Ob das Update auch nach Europa und speziell auf die deutschen Geräte kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Bei diesem Update sollen einige “nervige” Bugs gefixt werden, an der Oberfläche wird nichts passieren. Aber genau solche Updates sind doch oft viel wichtiger als eine neue Oberfläche o.ä. Die Oberfläche von Ice Cream Sandwich sieht schon sehr gut aus, doch bugfrei ist das Galaxy Nexus noch lange nicht.

Galaxy Nexus Review

Den Gerüchten zufolge läuft die neue Version von Ice Cream Sandwich auf dem amerikanischen Galaxy Nexus () sehr gut. Welche Bugs genau gefixt werden, ist noch nicht bekannt. Die Rede ist aber von Problemen mit der Akkulaufzeit, Problemen mit der mobilen Datenverbindung und Reboots. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob das Erlebnis “Google pur” endlich zu dem wird, was es auch verspricht.

Quelle: androidcommunity.com

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });