[Gerüchteküche] Google Nexus-Tablet in den nächsten 6 Monaten?

von

Kaum haben wir das Galaxy Nexus ein paar Tage in der Hand, kommen die nächsten Spekulationen. Ein Google Nexus-Tablet soll es sein. Eric Schmidt spricht in einem Interview mit einer italienischen Zeitung – und die technik-affine Welt spekuliert munter durch das Internet.

[Gerüchteküche] Google Nexus-Tablet in den nächsten 6 Monaten?

Eric Schmidt sprach mit einer italienischen Zeitung namens Corriere della Sera. Das Ganze fand auf der NABISCO statt und musste aus dem Italienischen übersetzt werden. Dabei sagte er:

in the next six months we plan to market a tablet of the highest quality.

Diese Aussagen sind aber mit Vorsicht zu genießen. Google kann hier auch einfach nur die Vermarktung von Android-Tablets insgesamt pushen wollen. Dennoch gefällt mir der Gedanke an einem Nexus-Tab. Wenn ich mir die Qualität von einem Galaxy Nexus anschaue, bin ich echt gespannt was da noch kommen mag.

Hoffen wir, dass die Übernahme von Motorola Mobility dem typischen Google Nexus-Auswahlverfahren keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Wahl der nächsten Nexus-Geräte sollte unbedingt auf einen verdienten Neuling fallen, das würde dem Wettbewerb gut tun.

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Google Nexus 10, Tablet, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch, Google


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz