Gingerbread Launcher, Keyboard und Wallpaper gratis im Market

Amir Tamannai
3

Während wir weiterhin darauf warten, dass Android 2.3 Gingerbread neben dem Nexus S auch für andere Geräte veröffentlicht wird, tauchen im Netz immer wieder Portierungen einzelner Teile des Betriebssystems auf. Wer bislang aus Angst vor Root und ADB davon abgesehen hat, sich den Gingerbread-Look aufs Smartphone zu holen, dem hilft nun Steven Lin: Der Entwickler hat im Android Market Launcher, Keyboard und Live-Wallpaper des Nexus S zur simplen Installation kostenlos bereit gestellt.

Gingerbread Launcher, Keyboard und Wallpaper gratis im Market

Ein wenig Gingerbread für lau: Wer im Android Market nach “Steven Lin” sucht, findet drei kostenlose Gingerbread-Apps. Keyboard, Launcher und Live Wallpaper sind verfügbar, die ebenfalls vorhandenen drei kostenpflichtigen Varianten der Apps unterscheiden sich inhaltlich nicht und dienen lediglich dazu, bei Gefallen den Entwickler ein wenig zu unterstützen.

Die Anwendungen laufen dem Vernehmen nach noch nicht fehlerfrei auf allen Smartphones, wer aber über ein schnelles Gerät mit Android 2.2 Foryo verfügt, sollte die Apps problemlos nutzen können.

Zum Wallpaper gibt es nicht viel zu sagen, nach der Installation des Keyboards muss dieses wie üblich durch langes Tippen ins Eingabefenster ausgewählt werden. Der Launcher kommt mit einem 3D-App Drawer, der aktuell aber nur auf bestimmten Geräten (mit entsprechender 3D-Kapazität, 480×800/480x854er Auflösung und Android 2.2) läuft.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Download Nexus S Live Wallpaper: Market | AppBrain

Nexus S Live Wallpaper QR

Download Gingerbread Keyboard: Market | AppBrain

Gingerbread Keyboard QR

Download Gingerbread Launcher: Market | AppBrain

Gingerbread Launcher QR

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });