Google Nexus S: Update auf Android 2.3.6

Robert Weber
16

Das Nexus S ist Google’s Android Referenz-Smartphone und bekommt Software-Updates natürlich immer vor allen anderen Smartphones da draußen. So war das amerikanische Google Nexus S 4G bereits bei Android 2.3.5 angekommen, dieses Update war aber ausschließlich für die amerikanische Version bestimmt, deshalb wurde es in Europa nicht ausgeliefert. Nun bekommt das Nexus S aber schon das nächste Update, und zwar auf die Android-Version 2.3.6.

Google Nexus S: Update auf Android 2.3.6

Dieses Update wurde seitens Google nicht offiziell angekündigt, deshalb gibt es auch kein offizielles Changelog dazu. Es wurde lediglich in einem Google Support-Forum erwähnt, dass das Update existiert. Natürlich haben einige Anwender bestätigt, dass das Update bereits ausgeliefert wird. Was genau verändert oder verbessert wurde, ist nicht genau klar, doch auch hier berichten die User die eine oder andere Verbesserung. Bisher ist nur bekannt, dass die Sprachsuche verbessert wird und einige Sicherheitslücken geschlossen werden. Außerdem wird berichtet, dass das GPS-Modul deutlich schneller geworden ist.

Sobald das Update für euer Nexus S verfügbar sein wird, werdet ihr automatisch eine Benachrichtigung bekommen. Falls dies nicht eintreten sollte, dann könnt ihr in den Einstellungen natürlich auch manuell nach verfügbaren Updates suchen. Nach dem Update wird das Nexus S die Build Nummer GRK39C und die Baseband Version I9020AUCKF1 haben. Leider müssen Besitzer eines gebrandeten Nexus S noch etwas warten. Sind Nexus S-Besitzer unter euch? Habt ihr das Update schon bekommen? Welche Veränderungen oder Verbesserungen könnt ihr feststellen?

Update:

Ihr solltet dieses Update vielleicht doch nicht installieren, denn laut einigen User-Berichten, soll die Tethering-Funktion nicht mehr funktionieren, weder per USB noch per WiFi-Hotspot. Deshalb solltet ihr vielleicht noch etwas warten, bis Google ein weiteres Update zur Verfügung stellt. Ich denke, dass Google da ganz schnell reagieren wird.

Weitere Themen: android gingerbread, Update, Android, Samsung Nexus S, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz