Neue Infos zum Nexus Prime (Galaxy Nexus)

Robert Weber
16

Es bleiben maximal nur noch zwei Monate Wartezeit bis wir die offizielle Vorstellung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich sehen werden und danach wird es nicht mehr lange dauern bis das nächste Android Referenz-Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert werden wird. Und fast jeden Tag tauchen neue Informationen zum nächsten Nexus Phone auf, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Neue Infos zum Nexus Prime (Galaxy Nexus)

Was wir bisher zu 99,99 Prozent wissen ist, dass das Nexus Phone von Samsung hergestellt werden wird und den Codenamen GT-I9250 tragen wird. Um den Namen, mit dem es in den Verkauf gehen wird, gibt es aber immer noch einige Unstimmigkeiten. Bisher dachten wir alle, dass es Nexus Prime heißen wird, doch nun kommt der Name Samsung Galaxy Nexus ins Spiel. Die Jungs von gsmarena.com haben nämlich einen Tipp von einer sehr gut informierten Person bekommen, die behauptet, dass das Nexus Phone so heißen wird. Außerdem listet der Tippgeber auch einige technische Spezifikationen auf. So soll seiner Aussage nach, das Display 4,65 Zoll groß sein und mit 1280 x 720 Pixeln auflösen. Darüber hinaus soll es ein Super AMOLED Plus-Display werden. Zu dem Gehäuse verliert er ebenfalls einige Worte. So soll es aus Metall (Aluminium Unibody?) bestehen, 8,8 mm dünn sein und das Display soll genauso abgerundet sein, wie es schon beim Nexus S der Fall war.

Viel interessanter wird es aber beim Release-Datum, denn der Tippgeber behauptet, dass das Galaxy Nexus (Nexus Prime) schon gegen Ende Oktober erscheinen soll. Müssen wir also gar nicht bis November oder sogar Dezember warten um Ice Cream Sandwich und das Nexus Phone zu sehen? Schon bald werden wir schlauer sein…

Des weiteren ist auf der Samsung-Homepage auch eine Support-Seite für das Samsung GT-I9250 aufgetaucht. Einmal mehr wird bestätigt, dass das Nexus Phone von Samsung hergestellt werden wird. Wollt ihr aber sehen wie das gute Teil aussehen wird? Der britische Retailer handtec.co.uk hat das Google Nexus Prime nun ins Angebot aufgenommen und hat auch ein Bild veröffentlicht. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass das Bild auch nur annähernd echt ist, oder was meint ihr?

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });