Nexus Prime bei US-Zulassungsbehörde: Nicht größer als Galaxy S2

Christopher Göbel
1

Kaum ist der gestrige Freitag vorbei, welcher eindeutig im Zeichen des Nexus Prime stand, schon geht es direkt weiter mit neuen Informationen zum nächsten Google-Phone: Nun ist es bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht und daher wurde die finale Größe des Smartphones bestätigt. Außerdem: Das erste Ice Cream Sandwich-Smartphone wird definitiv auch in einer GSM-Version erscheinen.

Nexus Prime bei US-Zulassungsbehörde: Nicht größer als Galaxy S2

Frohlocket und jauchzet; unser Lieblings-Gerät der letzten Tage, das Nexus Prime, wird definitiv in einer Version erscheinen, die in unserem hiesigen GSM-Netz funken kann. Diejenigen, die es also nicht mehr abwarten können, bis das Google-Phone auch uns offiziell hierzulande erreicht, können es direkt nach dem Marktstart aus den USA importieren. Dies geht aus einem Bericht der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC hervor, wo es bis vor gut einer Woche getestet wurde.

Auch wurde durch den Test der FCC bestätigt, dass das Nexus Prime die Modellnummer GT-i9250 trägt. Insofern waren die ersten Berichte über ein mutmaßliches neues Google-Phone mit der genannten Modellnummer von Ende August, in welchen es die WiFi-Zertifizierung bestanden hatte, also doch richtig. Grundsätzlich dürfen wir uns aber über den Nexus Prime-Besuch bei der FCC freuen, denn das bedeutet im Umkehrschluss, dass der Marktstart nicht mehr allzu weit entfernt sein kann.

Zur Freude vieler Nutzer kennen wir nun auch die offiziellen Maße des ersten Ice Cream Sandwich-Smartphones: Es wird in etwa die Ausmaße des Samsung Galaxy S2 besitzen. Mit einer Höhe von 124 mm ist es genauso lang und mit einer Breite von 68 mm nur 2mm breiter wie das aktuelle Samsung-Flagschiff. Wenn sich zudem die Gerüchte um eine Gehäusetiefe von 9mm bestätigen, ist es im Gesamten nicht viel größer, dafür allerdings dünner und leichter als der Vorgänger, das Nexus S. Damit dürfte klar sein, dass die Gehäusevorderseite fast nur aus dem wahrscheinlich 4,65 Zoll großem Display bestehen kann.

Weitere Themen: Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });