Nexus Prime - Google & Samsung verschieben Nexus Launch

commander@giga
3

Eigentlich war für den 11. Oktober der Start für das Kooperationshandy von Google und Samsung angesetzt. Zeitgleich wurde auch damit gerechnet, dass wir erste offizielle Bilder von Ice Cream Sandwich zu sehen bekommen würden. Dieser Launchtermin wurde nun aber auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nexus Prime - Google & Samsung verschieben Nexus Launch

Im Rahmen von Samsungs Unpacked-Event auf der CTIA in San Diego, Kalifornien wollten die beiden Hersteller das neue Galaxy Nexus/Nexus Prime vorstellen. Das Vorhaben wurde bereits seit einigen Wochen mit einer entsprechenden Werbekampagne unterstützt. “Something BIG is coming” hieß es noch bis vor wenigen Tagen auf den Werbebildern.

Doch dann kam in der vergangenen Woche die Meldung, dass man das Event gecancelt habe. Zunächst war der Grund nicht bekannt, nach einigen Stunden folgte dann allerdings die Auflösung durch einen Samsung Sprecher:

“Wir sind uns einig, dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist, um ein neues Produkt bekannt zu geben.”

“Wir glauben, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, ein neues Produkt anzukündigen, während die Welt dem verstorbenen Steve Jobs Tribut zollt.”

“Wir haben aktuell keine Informationen wann das Event stattfinden wird.”

Während sich die beiden Hersteller ob der Existenz des neuen Nexus im Schweigen üben, haben in den vergangenen Tagen bereits diverse Leaks erste Blicke sowohl auf das Smartphone als auch auf Android Ice Cream Sandwich ermöglicht.

Neben den technischen Daten, sind mittlerweile diverse Bilder und sogar ein Video des Geräts im Netz aufgetaucht.

Wer bereits ein Android-Smartphone besitzt kann unterdessen auch schon die ersten Ice Cream Sandwich Apps ausprobieren. Neben der Google+-App ist auch Googles Musik-Player geleakt. Doch damit nicht genug, denn auch das vermeintliche Boot-Video des Nexus Prime/Galaxy Nexus steht schon zum Download bereit.

Wie bereits erwähnt, es wurde bislang noch kein neuer Termin für den Launch bekanntgegeben.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz