Nexus Prime-Vorstellung am 19. Oktober in Hong Kong?

Christopher Göbel
5

Und mal wieder ein neues Gerücht zum Nexus Prime, oder, wie es mittlerweile auch gerne genannt wird, zum Galaxy Nexus: Wie Droid Life berichtet, wird das Launch-Event in Hong Kong am 19. Oktober im Rahmen der All Things Digital-Konferenz stattfinden. Könnte ja auch sein, schließlich nennt Droid Life gute Gründe, die auch zu den Aussagen eines Samsung-Mitarbeiters passen würden.

Nexus Prime-Vorstellung am 19. Oktober in Hong Kong?

Wie Droid-Life berichtet, sollen das Nexus Prime aka Galaxy Nexus sowie Android 4.0 “Ice Cream Sandwich”  am 19. Oktober um 9 Uhr Ortszeit (03:00 Uhr MESZ) offiziell vorgestellt werden. Denn am 19. Oktober findet in Hong Kong das Asia Digital-Event von All Things Digital statt. Für die Echtheit dieser Aussage spricht, dass Andy Rubin, der Mann hinter Android, bereits als Redner für die Konferenz feststeht. Letztes Jahr hatte man genau auf dieser Konferenz das Motorola Xoom samt Android 3.0 vorgestellt, wenn auch nur kurz.

Zudem würde passen, dass es während der genannten Uhrzeit, also 9 Uhr Ortszeit, 18 Uhr in den USA ist. Wenn man nun davon ausgeht, dass Google und Samsung bei dieser ersten Vorstellung den europäischen — und auch den asiatischen — Markt vernachlässigen, würde diese Uhrzeit also Sinn ergeben. Und ganz nebenbei hatte sich ja bereits schon ein Samsung-Offizieller zu Wort gemeldet, indem er sagte, dass das Nexus Prime (er nannte es so wörtlich) viel früher auf den Markt kommen würde, als wir alle dächten.

Und — und das ist jetzt eine kleine Spielerei von mir —, was wäre denn, wenn Samsung und Google am 19. Oktober in Hong Kong das Nexus Prime offiziell für die USA vorstellen, am 27. Oktober dann dem europäischen Markt präsentieren und schlussendlich der Verkaufsstart in den USA am 03. November beginnt? So hätten wir alle Gerüchte verbunden, die zudem in dieser Reihenfolge sogar Sinn ergeben.

Naja, aber wie dem auch sei — solange wir noch nichts Offizielles von Google oder Samsung gehört haben, bleiben all diese genannten Termine reine Spekulationen. Wir warten indes schon gespannt auf die nächsten Munkeleien zum Nexus Prime, die allerspätestens morgen wieder auftauchen sollten; würden offizielle Ankündigen aber viel lieber mal hören.

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });