Nexus Prime: Welche Spezifikationen stimmen?

Robert Weber
6

Gestern hätten das Nexus Prime zusammen mit Ice Cream Sandwich vorgestellt werden soll, doch daraus wurde ja bekanntlich nichts. Es vergeht auch kein Tag ohne neue Meldungen zu diesem Thema und nun haben die Jungs von Android Police exklusive Infos dazu erhalten.

Nexus Prime: Welche Spezifikationen stimmen?

In den letzten Tagen tauchten verschiedene Ice Cream Sandwich Apps auf, wie zum Beispiel die Google Plus App, die Google Music App und der Android Market. Außerdem gab es viele verschiedene Bilder, Videos und Spekulationen zum möglichen Namen und zu der möglichen Hardware. Nun hat AndroidPolice.com aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass es möglicherweise zwei verschiedene Nexus Phones geben wird — ist da was dran?

Es gab nämlich zwei verschiedene Varianten der möglichen Spezifikationen und beide hören sich realistisch an. So hat BGR.com berichtet, dass das Nexus Prime einen 1,2 GHz OMAP Dual-Core Prozessor von Texas Instruments und LTE haben wird und außerdem exklusiv beim amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon Wireless erhältlich sein wird. GSMArena.com behauptet jedoch, dass es einen 1,5 GHz Exynos Dual-Core Prozessor von Samsung erhalten soll. Die Quelle von Android Police behauptet, dass eine Angabe ziemlich nah an der Wahrheit liegt und die andere auch nicht ganz falsch ist.

Laut dem Informanten soll das erste CDMA Nexus Phone tatsächlich einen OMAP 1,2 GHz Dual-Core Prozessor unter der Haube haben, somit werden die Vermutungen von BGR.com bestätigt. Doch auch die Angaben von GSMArena.com könnten stimmen, jedoch auf ein ganz anderes Gerät zutreffen, das etwas später in den Handel kommen wird. Doch wird es auch ein Nexus Phone? Wird es vielleicht ein Nexus Prime und ein Galaxy Nexus geben? Oder sind die Spezifikationen, die GSMArena ins Spiel gebracht hatte, von einem ganz anderen Samsung Smartphone, das überhaupt nichts mit dem Nexus zu tun hat? Was meint ihr?

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });