Nexus Prime: Wird es doch Galaxy Nexus heißen?

Robert Weber
12

Der Name des nächsten Google Phones ist für viele potenzielle Käufer sehr wichtig, denn in letzter Zeit kursierten zwei mögliche Namen: Google Nexus Prime und Samsung Galaxy Nexus. Lange machte der erste Name das Rennen, doch nun kommen Zweifel auf.

Nexus Prime: Wird es doch Galaxy Nexus heißen?

Die Jungs von Androidnext haben heute nämlich eine kleine “Wer suchet der findet”-Tour in Picasa gemacht. Dabei haben sie nach allen in Frage kommenden Nexus Namen gesucht und sie sind fündig geworden. Und zwar wurden zwei Fotos gefunden, die angeblich mit einem Samsung Galaxy Nexus aufgenommen wurden — kein Wort vom Google Nexus Prime. Und das beste ist, dass beide Bilder von Google Mitarbeitern ins Netz gestellt worden sind. Roman Kirillov arbeitet im Team von Adsense for TV und Chris Yerga gehört zum Android-Team.

In den EXIF-Daten der beiden Fotos, befanden sich so einige Informationen, die bei der Aufnahme automatisch gespeichert werden. Neben dem Namen Galaxy Nexus, sehen wir auch, dass beide Fotos mit 3 Megapixeln aufgenommen worden sind. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Picasa die Bilder nach dem Upload verkleinert. Aber schaut euch die Bilder selbst an:

Viele von euch werden jetzt bestimmt nicht begeistert sein, denn sicherlich wollen die wenigsten (mich eingeschlossen), dass ein Google Nexus Phone mit einem Hersteller assoziiert wird. Das Nexus Prime soll das Android Referenz-Modell werden und nicht nur ein weiteres Flaggschiff aus Samsungs Galaxy-Reihe, oder meint ihr nicht?

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });