Nexus S: Neue Infos und Bilder zum Google-Handy

Frank Ritter

Im XDA-Developers-Forum sind neue Infos und Fotos zum Nexus One-Nachfolger Nexus S aufgetaucht, das von Samsung gefertigt wird und vorletzte Woche von Google-Boss Eric Schmidt erstmals gezeigt wurde. Sicher ist, dass das Gerät neben Android 2.3 “Gingerbread” einen 4-Zoll-Screen besitzen wird. Weniger sichere Informationen besagen, dass das offizielle Entwickler-Handy von Google eine Dual-Core-CPU besitzt.

Nexus S: Neue Infos und Bilder zum Google-Handy

Die neuen Infos sind den XDA-Developers von einer anonym bleiben wollenden Quelle zugespielt worden. Neben der endgültigen Bestätigung, dass Gingerbread nicht Android 3.0, sondern Android 2.3 sein wird, sind die Infos zum Nexus S eher vage:

  • ArmV7 CPU – vermutlich ein Dual Core Orion 1GHz CortexA9
  • Open GL ES-Unterstützung
  • 512 oder 328 MB RAM (möglicherweise die gleich Problematik wie beim Samsung Galaxy S: eigentlich sind 512 MB verbaut, aber ein gewisser Teil davon ist reserviert für die Hardware)
  • 1 GB or 2 GB interner Speicher
  • 4-Zoll-Display mit 800×480 Bildschirmauflösung und vermutlich SuperAMOLED2-Displaytechnik
  • 720p HD-Videoaufnahme

Auf den geleakten Bildern ist erkennbar, dass das Nexus S eine leicht konvex geschwungene Vorderseite besitzt und allgemein runder ist als der “nahe Verwandte” Galaxy S. So ist dann auch die Rückseite mit einem ähnlichen Knubbel versehen und besitzt eine vergleichbare Plastikschale als Rückwand. Die Frontkamera ist auf einem der Bilder deutlich sichtbar vermutlich wird Google in Gingerbread Ernst machen mit dem Google Talk-Videochat per Android-Phone. Die Benutzeroberfläche wirkt in den geleakten Screenshots dunkler, geradliniger und gediegener. Insbesondere die dunkle Benachrichtigungsleiste wirkt wie eine Reminiszenz an das Android-Oberflächendesign von Samsung.

Hier die geleakten Bilder der XDA-Developers, die leider etwas verwackelt sind, auf denen aber trotzdem diverse Aspekte des Nexus S und von Gingerbread erkennbar sind:

Weitere Themen: Samsung Nexus S, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });