Nexus S auf Kurzbesuch bei androidnews.de

Amir Tamannai
9

Ein ganz besonderer Gast gab uns heute kurz die Ehre: Das aktuelle Google Phone Nexus S, welches in den nächsten Tagen auch in Deutschland erscheinen wird, wollte sich gestern ganz klammheimlich an unserer Bürotür vorbei schleichen — unsere Adleraugen, oder vielmehr unser sechster Android-Sinn, haben aber interveniert: Wir konnten das edle Gerät für ein paar Minuten begutachten, fotografieren und sogar abfilmen. Die gewonnenen Eindrücke teilen wir natürlich mit euch.

Nexus S auf Kurzbesuch bei androidnews.de

Vorweg: Das Nexus S, das uns besuchte, war nicht genau das Modell, welches in Deutschland regulär erhältlich sein wird. Stattdessen verfügte der Überraschungsgast über das vom Samsung Galaxy S bekannte Super AMOLED-Display — hierzulande wir das Gerät ja leider “nur” mit einem Super LCD-Screen erscheinen.

Was uns beim wirklichen kurzen Hands-On noch auffiel, war, dass das Nexus S zumindest gefühlt doch etwas massiger und schwerer als das Galaxy S scheint. Dafür wirkt die Gesamtoptik aber noch einen Tick edler — woran das schicke gebogene Display einen ebenso großen Anteil hat wie die hübsch verzierte Gehäuserückseite.

Ein kurzes Vergleichsvideo mit dem Galaxy S haben wir ebenfalls drehen können — ob der Spontanität des Besuches, hatten wir leider nur unsere kleine Kamera zur Hand und bitten, die geringe Auflösung des Clips zu entschuldigen.

Weitere Themen: Samsung Nexus S, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });