Samsung Galaxy Nexus Hands-On von Mobile Review

Andre Reinhardt
14

Eine Fülle an neuen visuellen und technischen Eindrücken zu dem kommendem Flaggschiff aus dem Hause Samsung kann man nun bei den russischen Kollegen von mobile-review bekommen. Welche ersten Eindrücke das Gerät hinterlässt könnt ihr hier nachlesen.

Samsung Galaxy Nexus Hands-On von Mobile Review

Artem Lutfullin von der bekannten russischen Smartphone-Seite mobile-review hat das Galaxy Nexus bereits in seinen Händen halten und einige Eindrücke sammeln können. Dazu hat er überdies massenhaft Bilder angefertigt die das Gerät an sich und im Vergleich zu Konkurrenz-Produkten zeigen. Noch dazu gibt's Bilder vom Android 4.0 Ice Cream Sandwich Betriebssystem und auch noch neue Kamera-Samples. Diese sind diesmal bei besseren Lichtverhältnissen gemacht worden, begeistern aber immer noch nicht allzu sehr. Meiner Meinung nach mangelt es hier etwas an Schärfe.


Das Design des Nexus gefiel Artem ziemlich gut. Was er nicht so toll fand, ist das der Akkudeckel sehr dünn ist und einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck macht. Auf der linken Geräteseite findet man auch einen Anschluss für Docking-Stationen. Ebenfalls ist die Benachrichtigungs-LED unten am Gerät zu erkennen. Das Display hat ein wenig Probleme bei direkter Sonneneinstrahlung, die dargestellten Informationen sind aber trotzdem sichtbar. Die Auflösung und der Blickwinkel sollen ebenfalls überzeugen können. Die Bildschirm-Technik an sich eher weniger -  es sei ein Display mit guter Darstellungsqualität, aber es würde der „Wow“-Effekt fehlen.


Die Auto-Fokussierung im Video-Modus würde überdies noch Probleme bereiten. Das kann aber ein Firmware-Update beheben. Wie erwartet kommt das Gerät mit reinem Android 4.0 ohne Zusatz-Software von Samsung. Die Geschwindigkeit des Nexus würde in Ordnung gehen, aber sich nicht von aktuellen 2.3 basierten Top-Smartphones abheben, jedoch war die Firmware noch nicht final. Hier noch ein paar Eindrücke aus der Ice Cream Sandwich Oberfläche. Was meint ihr? Steht Samsung in der High-End Android-Welt nun relativ gefahrlos da oder kann Motorola nun mit dem RAZR dank offenem Bootloader punkten?


Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });