Samsung GT-I9250 Nexus Prime bestätigt?

Robert Weber
14

Ich denke, dass es nun endlich raus ist. Alle Gerüchte hatten ja bereits darauf hingewiesen, dass Samsung nach dem Nexus S auch das nächste Android Referenz-Smartphone bauen darf. Ich hatte zwar noch gehofft, dass in die Nexus-Familie auch mal etwas Abwechslung rein kommt, doch daraus wird anscheinend nichts. Samsung hat nämlich (gewollt oder ungewollt, wer weiß?) bestätigt, dass sie den Zuschlag für das Nexus Prime erhalten haben.

Samsung GT-I9250 Nexus Prime bestätigt?

Schon vor einiger Zeit hat ein bisher unbekanntes Samsung Smartphone mit der Bezeichnung GT-I9250 die WiFi-Zertifizierung bestanden. Und schon damals war man sich einig: Das wird das neue Nexus Prime werden. Doch nun bestätigt Samsung die Gerüchte mit einer UAProf-Datei für das Nexus Prime, welche kürzlich hochgeladen wurde. Ein UAProf erkennt das mobile Gerät und teilt dem Server mit um welches Gerät es sich dabei handelt. So kann der Server den passenden mobilen Inhalt ausgeben.

Doch was finden wir in der Datei? Eigentlich sehen wir dort nur, dass das Nexus Prime wirklich von Samsung hergestellt werden wird und den Namen GT-I9250 tragen wird. Sonst gibt es dort keine weiteren brauchbaren Informationen. Wir sehen zwar, dass dort die Bildschirmauflösung von 480 x 800 Pixeln und ein ARM11-Prozessor gelistet sind, doch wir gehen davon aus, dass die Angaben noch nicht final sind. Warum? René von MobiFlip hat gut erkannt, dass zum Beispiel auf dem WAP-Profil des Nexus S ebenfalls ein ARM11-Prozessor gelistet wird (immer noch), obwohl das Nexus S einen ARM Cortex-A8-Prozessor besitzt. So liegt es nahe, dass Samsung in den Profilen nicht die finalen Hardware-Spezifikationen einträgt.

Eigentlich hatte ich mir das Nexus Prime schon mal vorgemerkt, doch wenn es doch mit einer WVGA-Auflösung auf einem 4,5 Zoll großen Bildschirm kommt, muss ich leider passen. Welche Hardware erhofft ihr euch vom Nexus Prime?

Weitere Themen: Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz