Samsung Nexus Prime: 4,3 Zoll nutzbare Displayfläche?

Andre Reinhardt
2

Eine kleine Zeichnung soll verdeutlichen, wie das mit der Displaygröße des heiß erwarteteten Samsung-Flaggschiffs nun aussieht. Demnach hat man als Benutzer zwar ein großflächiges Display, welches aber zum Teil für die Bedien-Elemente verwendet wird. Sowas kennt man bereits aus dem Tablet-Lager.

Samsung Nexus Prime: 4,3 Zoll nutzbare Displayfläche?

Was denn nun? 4,65 Zoll oder doch kleiner? Bei der Displaygröße scheint man immer noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner bei Samsungs kommendem Mega-Smartphone Nexus Prime gekommen zu sein. Einen Publikums-Joker haben wir keinen und der firmeneigene in Form der anstehenden CITA Messe wurde verschoben. Doch der User „thantik“ aus reddit.com hat eine Grafik erstellt, die das Ganze erklären könnte. Es tauchte ja bereits ein Bild des heiß begehrten Technik-Krachers auf, dass das Smartphone augenscheinlich mit virtuellen statt physikalischen Menüelementen am unterem Bildschirmrand zeigte.

Demnach könnte es nun also so aussehen, dass das Handy zwar über eine Displaydiagonale von 4,65 Zoll verfügt, diese dem Benutzer aber nicht ganz zur Verfügung stellt. Der „geraubte“ Platz dient vielmehr dazu, wie bei Android 3.0 Honeycomb ansonsten üblich, die Steuerelemente einzublenden. Damit würde man auf einen nutzbaren Platz von 4,3 Zoll, sowie 0,35 Zoll für die Bedienelemente kommen. Das scheint durchaus Sinn zu machen, da sich diese Art der Bedienung bereits bei Tablets bewährt hat. Außerdem ist für Ice Cream Sandwich sowieso eine größere Nähe zum Tablet-Pendant angedacht.

Aber man wird wohl noch weiter spekulieren müssen, wenn es um knallharte Fakten zu dem Gerät geht. Das Unpacked-Event wird uns wohl noch eine Weile auf heißen Kohlen sitzen lassen. Gerüchte gehen vom 27.10. aus, aber auch das ist genauso eine Raterei wie die reelle Displaygröße des Handys. Hoffen wir also das Samsung bald in Buchstabenfee spielt und in Glücksrad-Manier uns die Lösung all unserer Fragen aufdeckt. Wenn wir schon bei Game-Shows sind. Auch interessant ist, ob der Preis nicht zu heiß wird und sich die Koreaner in diesem Gebiet nicht zu sehr an Apple orintieren.

Weitere Themen: Zoll, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch, Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });