Weltweit 200 Millionen Android-Aktiverungen

Andre Reinhardt
4

Im Rahmen des Music Events von Google wurde auch die Zahl der gesamten Aktivierungen aller Android-Geräte genannt. Diese kann sich wahrlich sehen lassen und bereits in einem halben Jahr bedeutet das einen Zuwachs von 100%. Der grüne Roboter ist nicht aufzuhalten.

Weltweit 200 Millionen Android-Aktiverungen

Wow, 200 Millionen, das ist eine Ziffer, die wir wohl gerne auf unserem Bankkonto sehen würden. Doch diese Summe stellt die Anzahl von weltweiten Aktivierungen aller Android-Geräte dar. Das bedeutet eine glatte Verdoppelung, denn im Mai diesen Jahres lag diese Zahl noch bei 100 Millionen. Im Juni waren es schon stolze 550.000 Geräte, die pro Tag aktiviert wurden. Nachdem wir erst den immensen Vorsprung von Googles Betriebssystem auf die Konkurrenz von Apple und Konsorten aufzeigten, ist dies die nächste Streicheleinheit für unsere Android-Herzen. Es ist wirklich schön zu sehen, was für einen Durchmarsch der grüne Roboter hinlegt, bei dem ihn weder bunte Fenster noch angebissene Äpfel stoppen können.

Doch zur Verteidigung von dem erwähnten Obst sollte man bedenken, das diese ihr Betriebssystem als einziger Hersteller verbreiten, während Android sich kaum vor Herstellern retten kann. Das Samsung Galaxy Nexus und das Motorola RAZR, die beide sehnlichst hierzulande erwartet werden, werden sicher nochmals für einen Aufschwung von Aktivierungen sorgen.

Weitere Themen: Android, Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 Handbuch

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz
}); });