Google Pixel 2 XL geleakt: Spektakuläres Design und eine besondere Funktion

Peter Hryciuk
19

Das neue Design des Google-Smartphones Pixel 2 XL wurde Monate vor der offiziellen Präsentation geleakt. Im Vergleich zur ersten Generation hat sich die Optik erheblich verbessert und es wird eine Funktion integriert, mit der wir so nicht gerechnet hätten.

Google Pixel 2 XL geleakt: Spektakuläres Design und eine besondere Funktion

Google Pixel 2 XL mit fast randlosem Display

Die Kollegen von AndroidPolice haben ein Render-Bild des kommenden Google Pixel 2 XL veröffentlicht, das auf Basis einer sehr gut informierten Quelle angefertigt wurde und das Design des nächsten Flaggschiff-Smartphones enthüllen soll. AndroidPolice hatte schon bei der ersten Generation des Pixel-Smartphones ein Bild Monate vor der Präsentation enthüllt und lag damit richtig. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, dass wir auch hier jetzt das Google Pixel 2 XL sehen:

Optisch hat sich sehr viel getan. Während die erste Generation noch recht klobig wirkte, ist das neue Pixel 2 XL absolut schlank und kompakt gebaut. Das liegt gleich an mehrere Faktoren.

Da wäre zunächst das neue 6-Zoll-AMOLED-Display von LG, das ein Seitenverhältnis von 18:9 besitzt. Die Kanten sind wie beim LG G6 abgerundet und es kommt 3D-Glas zum Einsatz, das einen leicht an den Rändern abgerundeten Effekt erzeugt. Das Panel an sich ist aber komplett flach. Über und unter dem Display ist wenig Platz verschwendet worden. Die Hörmuschel ist auffällig lang. Sie könnte als zweiter Lautsprecher dienen, wie es beim HTC U11 der Fall ist.

55.663
Google Pixel und Daydream Hands-On

Auf der Rückseite wurde der Bereich aus Glas verkleinert, sodass der Fingerabdrucksensor nun darunter sitzt. Es gibt eine Hauptkamera, deren Auflösung nicht bekannt ist, die von einem Dual-LED-Blitz unterstützt wird. Unklar bleibt, ob die Kamera aus dem Gehäuse heraussteht. Technisch soll das Pixel 2 XL auf dem neuesten Stand sein, wie ein kürzlich aufgetauchter Benchmark schon enthüllt hat, und mit einem Snapdragon-835-Prozessor kommen. Doch nun die Überraschung …

Auf der nächsten Seite: Google Pixel 2 XL mit besonderer Funktion

Weitere Themen: Google Pixel 2 XL, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID