Pixel 2 XL: So sieht Googles iPhone-X-Killer aus

Peter Hryciuk
5

Aufgepasst, Samsung Galaxy Note 8 und iPhone X – hier kommt das Google Pixel 2 XL. Das neue High-End-Smartphone des Suchmaschinengiganten zeigt sich auf ersten Pressebildern und enthüllt damit sein finales Design nun auch von der Front.

Pixel 2 XL: So sieht Googles iPhone-X-Killer aus

Google Pixel 2 XL zeigt sich auf ersten Pressebildern

Zwei Tage vor der offiziellen Präsentation zeigt sich das Google Pixel 2 XL auf ersten Pressebildern, die zur Abwechslung nicht das Gehäuse von der Rückseite zeigen, sondern endlich die Front. Da kommt auch schon der erste Dämpfer, denn von dem einst randlosen Smartphone, das Google in Kooperation mit LG Mobile laut der Gerüchteküche der letzten Wochen bauen sollte, ist nicht wirklich viel geblieben. Das Smartphone ist so gar nicht randlos, besitzt relativ dicke Ränder um das Display und ähnelt damit auf den ersten Blick einem größeren LG G6 – und nicht dem eigentlich schöneren LG V30, wie es bisher erwartet wurde.

Tatsächlich wirkt das Smartphone recht massiv und nicht so filigran, wie andere Geräte. Google nutzt den Platz des Pixel 2 XL über und unter dem Display aber sinnvoll aus. Das Pressebild bestätigt beispielsweise, dass zwei Frontlautsprecher zum Einsatz kommen. Das dürfte den Klang im Vergleich zur Konkurrenz und dem Vorgänger verbessern. Außerdem bekommen wir den neuen Pixel-Launcher zu sehen:

Man sieht das deutlich aufgelockerte Design. Die Google-Suche befindet sich nun im unteren Bereich und ist bequem mit dem Daumen erreichbar. Die optische Trennung mit dem leicht milchigen Hintergrund für die unteren Apps und On-Screen-Tasten wurde entfernt. Damit sieht die Software deutlich einladender aus und lässt das Gerät größer wirken. Die bisherigen Gerüchte zum Pixel 2:

10.707
Pixel 2 & Pixel 2 XL

Weitere Details hat der Leaker Evan Blass aber nicht verraten. Die technischen Daten und die Ausstattung des Google Pixel 2 XL wurden schon vor einiger Zeit geleakt – genau wie ein Blick auf die Rückseite. Wie gefällt euch das Google Pixel 2 XL?

Weitere Themen: Google Pixel 2 XL, Google

Neue Artikel von GIGA ANDROID