Google Time – Interessantes Uhren Konzept - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
28 3.0

Beschreibung

Die Zeit zwischen der CES und dem MWC wird oft nur Leaks und Gerüchte bereithalten, daher freue ich mich über dieses Konzept. Adrian Maciburko hat die Pixel entsprechend herumgeschubst und die Idee einer Google Uhr verwirklicht. 

Das Interface ist sehr aufgeräumt und lässt sich per Pinch-to-Zoom und Touch bedienen. Uhrzeit, Google Now, Kalender, so ziemlich alle wichtigen Dienste von Google sind enthalten, alles schnell und komfortabel am Handgelenk erreichbar.

Viel gibt es zu der Idee leider nicht zu sagen, bisher ist es halt nur ein Konzept. Die Sony Smartwatch hat schon gezeigt, wie schnell man ein kleines Display verhauen kann. Zu dunkel, zu kurze Akkulaufzeiten, zu grobkörnige Auflösung, fehlende Apps. Bei einer Google Uhr – Quasi die Nexus Watch – würden fehlende Unterstützung und Apps sicher nicht an der Tagesordnung stehen. Hier noch das Youtube-Video des Grafikers.

Oder auch gern als GIF-Datei mit der Pinch-to-Zoom Grafik.

Wenn ihr mich fragt, riecht das hier nach einem möglichen Kickstarter-Projekt! Wie auch immer das zu realisieren ist, ich würde sofort mein Geld hinblättern, diese Idee ist super!

 

Quelle: Dribble, androidandme

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!
von

Weitere Themen: Google

zum Hersteller
Kommentare nach oben
Anzeige
GIGA Marktplatz