Honor 5C Dual-SIM: Preis in Deutschland liegt bei 199 Euro (Video)

Peter Hryciuk
Honor 5C Dual-SIM: Preis in Deutschland liegt bei 199 Euro (Video)

Eigentlich soll das Honor 5C mit Dual-SIM-Funktion als günstigere Alternative zum Huawei P9 Lite erst am 15 Uhr deutscher Zeit vorgestellt werden, doch nun ist das Smartphone schon auf der offiziellen Webseite aufgetaucht und dort wird auch der bisher verheimlichte Preis genannt. Das könnte auch einen Grund haben, denn mit 199 Euro ist das Honor 5C überraschend teuer.

 

Honor 5C kostet 199 Euro in Deutschland

honor 5c vmall

Erst kürzlich waren wir auf einem kleinen Event zum Honor 5C, wo man das neue Smartphone zwar ausprobieren konnte, doch den offiziellen Preis wollte man uns noch nicht sagen. Damals haben wir noch mit 120 bis 150 Euro gerechnet, womit wir ganz schön daneben lagen. Das neue Smartphone wird mit 199 Euro nämlich deutlich teurer und bietet nicht einmal die gleiche Ausstattung wie in China. In Deutschland verzichtet Huawei nämlich beim Honor 5C auf den Fingerabdruckscanner, was sehr bedauerlich ist. Im Endeffekt wollte man sich damit aber wohl noch stärker vom Huawei P9 Lite distanzieren, welches immerhin mit 289 Euro (Link zum Angebot*) auch teurer ist. Deswegen gibt es auch nur 2 GB RAM

Ansonsten bekommt man mit dem Honor 5C ein Huawei P9 Lite nur für 90 Euro weniger. Es gibt das gleiche Display mit 5,2 Zoll und Full-HD-Auflösung, den Kirin-650-Prozessor und 16 GB internen Speicher. Man hat die Wahl, ob man den Speicher erweitern oder die Dual-SIM-Funktion nutzen möchte. Leider geht beides nicht zur gleichen Zeit. Ansonsten gibt es auch hier den großen 3.000-mAh-Akku, LTE, Bluetooth und WiFi. Auf NFC wurde ebenfalls verzichtet, wobei es auch hier die 13-MP-Hauptkamera und eine 8-MP-Frontkamera zum Einsatz kommen. Als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert. Als Oberfläche hat Huawei natürlich die EMUI 4.1 gewählt.

Wer auf den Fingerabdruckscanner und den geringeren RAM verzichten kann, der bekommt mit dem Honor 5C definitiv ein gutes Mittelklasse-Smartphone.

Bildergalerie Honor 5C Dual-SIM: Preis in Deutschland liegt bei 199 Euro (Video)

Wäre das Honor 5C für 199 Euro etwas für euch?

 

Weitere Themen: Tabtech.de News-Archiv, Huawei P9 Lite , Huawei P9 , Honor, Honor: Huaweis Ableger für „Digital Natives“

Neue Artikel von GIGA ANDROID