Honor 9 kommt noch im Juni für weniger als 500 Euro nach Deutschland

Rafael Thiel
6

Nachdem das Honor 9 zunächst nur in China erschien, folgt in Kürze der Release für Europa und damit auch Deutschland. Der Hersteller lässt durchblicken, das Smartphone am 27. Juni für den hiesigen Markt vorzustellen. Zudem sind die Preise durchgesickert, die sich in Anbetracht der hochpreisigen Konkurrenz durchaus sehen lassen können.

Honor 9 kommt noch im Juni für weniger als 500 Euro nach Deutschland

Der Trend, der sich in den letzten Monaten und Jahren abzeichnete, geht leider dahin, dass Smartphones des High-End-Segments zunehmend teurer werden. Zum Glück strebt immerhin Honor das genaue Gegenteil an, zumindest behauptet das die ausgerufene Markenphilosophie der Huawei-Tochter. Das neue Honor 9, das aktuell nur in China zu haben ist, kann sich technisch mit dem Huawei P10 und anderen Top-Smartphones messen, kostet aber ein für den Geldbeutel spürbares Stück weniger – laut dem Finnland-Chef der Marke gilt das auch für Europa.

Bildergalerie Honor 9


Obwohl das Honor 9 offiziell noch nicht für Europa angekündigt ist, hielt das Mika Engblom nicht davon ab, die geplanten Verkaufspreise des Smartphones schon kundzutun. Demnach wird das P10-Pendant mit 64 GB internem Speicher sowie 4 GB RAM nur 499 Euro kosten. Die Ausführung mit 128 GB internem Speicher und 6 GB RAM ist etwas kostspieliger, aber mit 599 Euro auch noch vertretbar. Zur Auswahl stehen die Farben „Seagull Grey“ und „Charm Sea Blue“. In Finnland ist das Smartphone anscheinend sogar schon vorbestellbar.

Der Preis fällt trotzdem höher aus als beim Vorgänger Honor 8 und würde sogar höher liegen, als beim Huawei P10:

Honor 9: Technische Daten im Überblick

Display 5,15 Zoll, 1.920 × 1.080 Pixel, 2.5D-Glas
Maße 147,3 x 70,9 x 7,45 mm
Gewicht ca. 155 Gramm
CPU HiSilicon Kirin 960 4 × 2,4 GHz (Cortex A73), 4 × 1,8 GHz (Cortex A53)
GPU Mali-G71-MP8
Arbeitsspeicher 4/6 GB RAM
Speicher 64/128 GB + microSD-Slot
Rückkamera 20 MP Monochrom-Sensor + 12 MP Farbsensor, Hybrid-Zoom
Frontkamera 8 MP
Akku 3.200 mAh
Software Android 7.0 Nougat + EMUI 5.1
Konnektivität LTE, WiFi a/b/g/n/ac, NFC, USB-C, Bluetooth 4.2
Besonderheiten Klinkenbuchse, Fingerabdruckscanner, Dual-SIM
Farben Blau, Gold, Silber, Schwarz
Preis (UVP) ab 499 Euro

Honor 9: Verkauf in Deutschland startet offenbar am 30. Juni

Die offizielle Ankündigung für den deutschen Markt dürfte erst am 27. Juni erfolgen. Dann lädt Honor zu einem Event nach Berlin ein. Dem Vernehmen nach soll der Verkauf nur drei Tage später bereits anlaufen. Es ist davon auszugehen, dass die Preise denen aus Finnland entsprechen werden.

Quelle: Honor Deutschland, Mobiili via Inside-Handy

Neue Artikel von GIGA ANDROID