HTC Butterfly – bald in Deutschland erhältlich

von

HTC hat lange dementiert, dass das Butterfly – das erste Smartphone des Herstellers, das mit einem Full-HD-Display ausgestattet war – auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Neuesten Informationen zufolge wird dies aber der Fall sein, und zwar schon bald.

Die Information, dass das HTC Butterfly ab Mitte April (also in Kürze) bei Media Markt in den Regalen liegen wird, haben die Bestboyz aus Händlerkreisen erhalten. Laut Tabtech gibt es mittlerweile auch eine offizielle Pressemitteilung diesbezüglich, aus der jedoch hervorgeht, dass das HTC Butterfly erst ab Mai (allerdings auch nicht mehr lange hin) vorerst exklusiv bei Media Markt und Saturn zu bekommen sein wird.

Abgesehen von der etwas dürftigen Akkukapazität des Smartphone-Riesen klingen die technischen Daten des HTC Butterfly recht gut, preislich dürfte es wohl ein gutes Stück unter dem neuen Flaggschiff, dem HTC One des Händlers liegen.

Technische Daten des HTC Butterfly:

  • Display: 5- Zoll HD Super LCD3 mnit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
  • Prozessor: 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro APQ8064
  • Betriebssystem: Android 4.1
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Hauptkamera: 8 MP mit LED-Blitz
  • Frontkamera: 2,1 MP
  • Interner Speicher: 16 GB erweiterbar mittels microSD-Karte (max. 32 GB)
  • Beats Audio
  • LTE
  • NFC
  • Akku: 2020 mAh
  • Maße: 143 x 9,1  x 71 mm
  • Gewicht: 140 Gramm

Was haltet Ihr vom HTC Butterfly? Ein interessantes Smartphone, oder „wenn schon, denn schon“ lieber das HTC One?

Quelle: Tabtech.de

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: HTC J Butterfly


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz