HTC Desire HD - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:
0.0

Beschreibung

Das HTC Desire HD ist das Highend-Modell von HTC Ende 2010. Ein 1 GHz schneller Scorpion Snapdragon-Prozessor, mit 768 MB üppig bemessener Arbeitsspeicher und HSDPA sorgen beim Desire HD für Geschwindigkeit beim Surfen.

Das HTC Desire HD ist das Highend-Modell von HTC Ende 2010. Ein 1 GHz schneller Scorpion Snapdragon-Prozessor, mit 768 MB üppig bemessener Arbeitsspeicher und HSDPA sorgen beim Desire HD für Geschwindigkeit beim Surfen. Weiterhin ist es mit seinem 4,3 Zoll der Display-Riese unter den Android-Smartphones und auch ein Stück größer als das etwa gleichzeitig erschienene Desire Z. Dafür verzichtet HTC hier auf eine Hardware-Tastatur. Das Desire HD wird mit Android 2.2 “Froyo” ausgeliefert und ist mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet. Dank 1,5 GB internem Speicher und Micro-SD-Speicherkartenslot für bis zu 32 GB gehören Platzprobleme der Vergangenheit an. Neben der fortschrittlichen Technik überzeugt das HTC Desire HD auch mit seinem Design. So ist das Gehäuse aus einem ganzen Aluminiumblock gefertigt.

Einziger Minuspunkt betrifft den Akku des Geräts. Denn die Batterie ist mit 1.230 mAh etwas spärlich ausgestattet, insbesondere in Anbetracht des großen Displays, das bei Smartphones immerhin Energiefresser Nummer 1 darstellt. So muss dann auch das Desire HD im Alltagsbetrieb etwa einmal täglich frischen Strom tanken.

Die aktuellste Android-Version für das Smartphone ist die 2.3.3er Gingerbread Variante. Diese bringt auch ein optimiertes HTC Sense 2.1 für den Benutzer. Ebenfalls optimiert wurde die Infoleiste, welche sich nun in „Benachrichtigungen“ und „Kurzeinstellungen“ unterteilen lässt. Auch die Geschwindigkeit des ohnehin schon schnellen mobilen Wegbegleiters hat durch das Update nochmals zugenommen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu HTC Desire HD
  1. HTC Desire: Mehr Speicher ohne Root (Anleitung)

    Jonas Wekenborg 7
    HTC Desire: Mehr Speicher ohne Root (Anleitung)

    HTC Desire-Besitzer kennen das Problem: Der Speicher ist einfach viel zu schnell voll. Doch was tun? Ist vielleicht ein Root die einzige Möglichkeit? Nein. Wir zeigen euch, wie ihr mehr Speicher für das HTC Desire bekommt, ohne das Android-Smartphone rooten zu...

  2. Android vs. Apple: Ouya, ICS Updates, iPhone 5 und Siri Parodie

    Jens Herforth 8
    Android vs. Apple: Ouya, ICS Updates, iPhone 5 und Siri Parodie

    Es regnete den ganzen Vormittag und als wir unsere Themen zusammen hatten, schien die Sonne?! schnell raus und Chance nutzen! Wir präsentieren euch ein weiteres Android vs. Apple, mit dem unglaublich apathischsten, äh sympathischsten Duo in der Android vs. Apple-Welt...


  3. HTC, was ist bloß los mit Dir?

    Kamal Nicholas 8
    HTC, was ist bloß los mit Dir?

    Schaut man sich die aktuellsten Informationen rund um das taiwanesische Unternehmen HTC an, muss man sich wirklich fragen, was da gerade los ist: Updates bleiben aus und Beats by Dre-Anteile werden abgestoßen. 

  4. HTC Desire HD: ICS-Update nun doch gestrichen

    Amir Tamannai 36
    HTC Desire HD: ICS-Update nun doch gestrichen

    Achterbahnfahrt mit bösem Ende: Nach dem Hin und Her um das ICS-Update für das HTC Desire HD, das wir in der vergangenen Woche erlebt haben, kommt die Geschichte nun zu einem unschönen Ausgang – wie die Taiwaner auf ihrem eignen Blog mitteilen, wurde die Eiskremstulle...

GIGA Marktplatz