HTC Desire S: Update auf Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0

Robert Weber
22

HTC Türkei hatte auf der eigenen Facebook Fanpage bereits Anfang September darüber berichtet, dass das HTC Desire S demnächst ein Update auf Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 bekommen könnte. Damals meinten viele, dass es unglaubwürdig sei und man mit dem Update nicht rechnen sollte. Doch seid heute rollt das Update tatsächlich aus.

HTC Desire S: Update auf Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0

Es handelt sich nicht um das 2.3.4-Update, sondern wirklich um das Android 2.3.5 Gingerbread-Update, das hier in Deutschland bisher noch kein Gerät erhalten hat, zumindest erinnere ich mich spontan an keins. Dieses Update hat aber noch ein weiteres Leckerbissen für uns, und zwar soll damit eine HTC Sense 3.0-Optimierung auf das Desire S kommen. Damit wird ebenfalls die Aussagen von HTC Deutschland bestätigt, die vor einigen Monaten besagten: HTC Sense 3.0 wird nicht komplett kommen, aber in einigen Teilen (oder so ähnlich). Das heißt also für uns, dass einige Teile der Sense 3.0-Oberfläche nun auch auf dem Desire S laufen sollten.

Das Update “wiegt” insgesamt 222,65 MB und sollte deshalb nur via WiFi runtergeladen werden. Sobald euer Telefon mit dem Internet verbunden ist, solltet ihr eigentlich eine automatische Benachrichtigung bekommen. Falls diese doch nicht erscheinen sollte, so klickt bitte unter “Einstellungen => Telefoninfo => Software-Updates” auf den “Jetzt suchen”-Button. Einige berichten auch, dass das Update zum Beispiel im WLAN nicht angezeigt wurde, jedoch im 3G-Netz sofort aufgepoppt ist. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann versucht es mit einem Neustart. Ansonsten heißt es weiterhin: Warten, warten, warten.

Und an diejenigen, die das Update bereits erhalten haben: Schickt mir bitte ein paar Screenshots der Oberfläche und der Software-Infos in den Einstellungen auf androidnewsde@googlemail.com zu. Ich werde ich euch auf jeden Fall sehr dankbar sein.

Weitere Themen: android gingerbread, Update, Android, HTC Desire, HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz