Cartoon Allstars

Leserbeitrag
62

(Cristina) "Das ist die große, bunte Bunny Schau, die alles froh und farbig macht, sie macht sogar den grauen Himmel blau, damit die Sonne mit uns lacht. Diese Verse kommen mir spontan in den Sinn wenn ich an Cartoons denke. Denn die große "Bugs Bunny Show" ist ja wohl der Cartoon-Klassiker schlechthin.

Cartoon Allstars

Seitenlang könnte ich mich hier über die Cartoons auslassen, die ich als Kind (und auch deutlich später) geliebt und verschlungen habe. Allerdings war ich als Kind auch nicht sonderlich wählerisch. Alles was gezeichnet war und sich bewegt hat, musste angeschaut werden. Da waren zum Beispiel die legendäre Familie Feuerstein, deren in die Zukunft transportierte Version, Die Jetsons, und natürlich Yogi Bär mit seinem kleinen gewissenhaften Kumpel Boo Boo. Für die Spürnasen war Scooby Doo ein Muss und eher sadistisch veranlagte Kinder hatten an Tom & Jerry ihren Spaß. Ich muss hier ganz ehrlich gestehen, dass ich immer zu Tom gehalten habe, weil Jerry mir doch eine Spur zu glatt war.

Zu meiner Zeit waren entstammten alle Spitzen-Cartoons noch dem Hause Hanna Barbera. Heute heißen die Studios Cartoon Network und setzen die Cartoon Tradition äußerst geflissentlich fort. Hieraus entstanden solche Knaller wie die Power Puff Girls, Johnny Bravo oder Dexters Labor. Mit insgesamt 24 Charakteren aus sechs Shows des Cartoon Network Universums könnt Ihr im PS2-Spiel “Cartoon Network Racing” abgefahrene Rennen bestreiten. Vio macht es heut im Playground vor. Viel Spaß!

Weitere Themen: cartoon

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz