HTC Desire P, Desire Q: Zwei neue Mittelklasse-Smartphones gesichtet

Während HTC die Oberklasse mit dem HTC One bereits bedient hat, lässt sich das taiwanische Unternehmen mit der Mittelklasse in diesem Jahr deutlich mehr Zeit als noch im letzten. Nachdem das HTC M4 inzwischen zumindest in Taiwan als HTC e1 vorgestellt wurde, sind nun mit dem HTC Desire P und HTC Desire Q zwei weitere Smartphones im mittleren Preissegment aufgetaucht.

HTC Desire P, Desire Q: Zwei neue Mittelklasse-Smartphones gesichtet

So langsam aber sicher zeichnet sich ein etwas klareres Bild von der Smartphone-Mittelklasse, die wir in diesem Jahr von HTC erwarten dürfen. Mit den beiden Modellen HTC Desire P und Desire Q wird die inzwischen für preisgünstige Einsteigergeräte stehende Desire-Serie um zwei neue Modelle erweitert, die weitestgehend der im vergangenen Jahr eingeführten Designsprache folgen.

Das HTC Desire P ähnelt äußerlich sehr stark dem letztjährigen One SV und auch die Spezifikationen sind ähnlich proportioniert. Neben einem 4,3 Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln besitzt das Desire P einen nicht näher genannten Dual Core-Prozessor, der auf 1 GHz getaktet ist, eine 8 MP-Kamera, Beats Audio sowie einen Einschub für microSD-Karten. Das Gerät soll für 10.900 New Taiwan Dollar, umgerechnet ungefähr 283 Euro, auf den Markt kommen.

Zum HTC Desire Q sind noch weniger Daten bekannt; aus dem Produktfoto kann aber zumindest abgelesen werden, dass es sich um ein Gerät mit 4 Zoll-Display handeln wird und ebenfalls mit Beats Audio ausgeliefert wird. Das Desire Q wird 6990 NTD (rund 182 Euro) kosten.

Beide Geräte werden den Fotos zufolge mit HTC Sense 4+ ausgeliefert – welche Android-Version zum Einsatz kommt, ist bisher nicht bekannt. Zunächst sollen die Smartphones auf dem chinesischen Markt erscheinen, ob auch eine Veröffentlichung in Europa geplant ist, steht zur Zeit noch nicht fest. Wir informieren euch aber natürlich, sobald dazu neue Informationen vorliegen.

Quelle: android4tw.com [via Android Central]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz