HTC Desire S: Release noch im März?

Daniel Kuhn
2

Manchmal können Veröffentlichungstermine einfach nicht eingehalten werden. Dass in diesen Fällen Termine aber nicht immer nur nach hinten verschoben werden müssen wie zum Beispiel beim LG Optimus Speed, hat HTC mit dem Incredible S bereits gezeigt. Das Smartphone wurde statt Mitte April bereits letzte Woche veröffentlicht. Dem HTC Desire S könnte jetzt das gleiche passieren.

HTC Desire S: Release noch im März?

Der britische Online-Händler Clove.co.uk hat in seinem Blog angekündigt, dass das HTC Desire S bereits in der letzten Märzwoche zu erwarten sei. Ursprünglich war eine Veröffentlichung für den April angekündigt. HTC hätte es nach dem Incredible S damit bereits zum zweiten Mal geschafft, einen Veröffentlichungstermin um mehrere Wochen vorzuziehen.

Es ist zwar bisher nur von Großbritannien die Rede, das war aber beim HTC Incredible S auch der Fall. Es ist also recht wahrscheinlich, dass auch wir Festländer wieder in den Genuss der vorzeitigen Veröffentlichung kommen werden. Vorbesteller haben freilich bessere Chancen.

Anders als beim Incredible S soll das Desire S übrigens bereits mit Android 2.3 „Gingerbread“ ausgeliefert werden. Beim Incredible S wurde zugunsten der frühen Veröffentlichung noch auf Android 2.2 „Froyo“ zurückgegriffen. Ein schnelles Update wurde aber versprochen und kommt wahrscheinlich mit dem Verkaufsstart der übrigen Modelle, die HTC auf dem MWC vorgestellt hatte.

Das HTC Desire S wird als dezentes Update des beliebten HTC Desire ins Rennen geschickt, Das Gerät soll durch das Tuning auch weiterhin für Nutzer, denen ein solides Mittelklassehandy ohne Dual Core-Prozessor ausreicht, interessant bleiben.

Ob das Gerät wirklich hält was es verspricht werden wir hoffentlich in einem Test klären können. Bis dahin werden wir euch natürlich über das Gerät auf dem Laufenden halten. Wer bereits entschlossen ist, sich dieses Smartphone zuzulegen, kann es

schon vorbestellen.

Weitere Themen: HTC Desire S

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz