Alle Artikel zu HTC Dream

  • Retro-Feeling pur: Android 1.6 Donut im Hands-On

    Retro-Feeling pur: Android 1.6 Donut im Hands-On

    Wie schnell die Zeit doch vergeht: Auf reddit haben einige Nutzer ein Hands-On-Video von 2009 ausgegraben, das aktuell für viel Erheiterung sorgt. Dort zu sehen: Die „abgefahren schnelle“ Benutzeroberfläche von Android 1.6 Donut auf dem HTC Dream, auch bekannt als T-Mobile G1.
    Tuan Le 8
  • HTC am Boden: Umsätze erreichen 10-Jahres-Tief

    HTC am Boden: Umsätze erreichen 10-Jahres-Tief

    HTC kämpft weiterhin mit schwachen Zahlen: Im Februar lag der Umsatz des taiwanischen Unternehmens bei rund 129 Millionen US-Dollar oder umgerechnet etwa 118 Millionen Euro. Das ist ein Rückgang um über 50 Prozent im Vergleich zu den Zahlen des Vorjahres. Um den wirtschaftlichen Niedergang zu verdeutlichen: Damit erwirtschaftet HTC im Monat deutlich weniger Umsatz als Apple an einem einzelnen Tag.
    Oliver Janko 2
  • HTC Dream: Erstes Android-Smartphone wurde vor 5 Jahren vorgestellt

    HTC Dream: Erstes Android-Smartphone wurde vor 5 Jahren vorgestellt

    Android kann inzwischen auf bewegte 5 Jahre zurückblicken, in denen es das Google OS auf eine unüberschaubare Schar von Smartphones geschafft hat. Das allererste Android-Smartphone, das HTC Dream, auch als T-Mobile G1 bekannt, wird heute auf den Tag genau 5 Jahre alt — wenn das kein Grund zum Feiern ist.
    Daniel Kuhn 10
  • 700.000 Android-Aktivierungen pro Tag

    700.000 Android-Aktivierungen pro Tag

    Wer hätte schon so einen Erfolg erwartet, als vor etwas mehr als 3 Jahren das erste Android-Gerät in Form des T-Mobile G1 auf den Markt kam? HTC hat das erste Smartphone mit diesem Betriebssystem geliefert und die Invasion der grünen Roboter kann kaum noch gestoppt werden.
    Andre Reinhardt 2
  • CyanogenMod: Keine weiteren Versionen für G1 und HTC Magic

    CyanogenMod: Keine weiteren Versionen für G1 und HTC Magic

    Im Herbst 2008 war das HTC Dream, besser bekannt als G1, das erste Smartphone mit dem Android-OS. Nach Android 1.6 „Donut“ wurde der offizielle Support zwar eingestellt, das Gerät wurde aber weiter fleißig mit Custom ROMs versorgt. Nun haben allerdings auch die Entwickler der beliebten CyanogenMod angekündigt, dass es keine neuen ROMs für den Ur-Androiden und das HTC Magic geben wird.
    Daniel Kuhn
  • Fettfinger verraten Android-Zugangscode

    Fettfinger verraten Android-Zugangscode

    Besser Tippen als Wischen: Nach einer Studie der Universität von Pennsylvania können Fettflecken auf dem Display den Zugangscode zum Android-Smartphone verraten. Grund: Eine Wischbewegung beendet den Standby-Modus.
    M. Göbel 7
  • News Sammelsurium: 29.12.08

    News Sammelsurium: 29.12.08

    Nach einigen (mehr oder weniger) regenerativen Weihnachtsfeiertagen nun ein kurzer Blick in die Nachrichtenwelt. Googles G1 Hacking Bereits seit November gibt es einen "Jailbreak" für das T-Mobile G1 Android Handy.<
    Ben Miller 10
  • Mossberg: G1 eine echte Alternative zum iPhone

    Mossberg: G1 eine echte Alternative zum iPhone

    Walt Mossberg hat für All Things Digital bereits das G1 getestet, das erste Handy mit Googles Android-Betriebssystem. HTC stellt das G1 in Taiwan her, T-Mobile verkauft das Mobiltelefon in den USA ab Oktober mit einem Zweijahresvertrag für 179 US-Dollar. Im Vergleich zum iPhone verweist Mossberg auf einige Glaubensfragen: Zieht man eine physische oder eine Bildschirmtastatur vor und..
    Florian Matthey
  • Sony Cyber-shot DSC-G1 kommt im April

    Sony Cyber-shot DSC-G1 kommt im April

    Auf der PMA hat Sony eine Cyber-shot-Kamera mit riesigen internen zwei Gigabyte Speicher vorgestellt. Jetzt kommt die DSC-G1 auch hierzulande in den Handel.
    katja
* gesponsorter Link